Problem von Stefan - 29 Jahre

Meine Freundin weiß nicht, ob sie mich noch liebt!

Hallo Liebes Kummerkasten Team.

Ich habe seit ein paar Wochen ein Problem in meiner Beziehung! Es fing alles damit an das meine Freundin einen abend sehr viel getrunken hat und mit mir im besoffenen Kopf Schluss gemacht hat! Wir haben uns allerdings ein paar Stunden später wieder zusammen gefunden!
Leider ist seit diesem Abend der Wurm drin wir haben nie richtig darüber gesprochen, weil es mir sehr schwer fällt! Sie hat sich bei mir zwar dafür entschuldigt und sie weiß leider von diesem Abend gar nichts mehr. Aber irgendwie hat sie mir da das Herz gebrochen. Seit dem ist es bei uns immer weiter berg ab gegangen! Sie hat mitlerweile das Gefühl das ich mich nicht um ihre Probleme Kümmere und das ich ihr zu kindich geworden bin!
Leider ist das alles auf diesen abend zurück zuführen wo ich leider nicht drüber gereddet habe.
Jetzt ist es soweit das wir wahrscheinlich bald getrennte wege gehen! Weil sie möchte einen Mann wo sie sich anlegen kann wenn sie probleme hat. Und sie hat das Gefühl das geht bei mir nicht mehr weil ich mich zu wenig um ihre probleme Gekümmert habe! Leider habe ich sie auch fasch verstanden und sie hat mir jetzt die aller letzte chance gegeben mich zu ändern!
Nur das problem ist sie hat mir gesagt das sie mich mittlerweile nicht mehr vermist wenn ich weg bin. Und das sie nicht mehr weiß ob sie mich überhaupt noch liebt! Sie möchte auch das wir uns erstmal nicht mehr sehen! Ich vermisse sie ganz schrecklich und habe schreckliche Angst meine Traumfrau für immer zu verlieren! Und weiß jetzt überhaupt nicht wie ich ihr zeigen soll wie sehr ich sie liebe ohne sie irgendwie zu nerven weil das würde dann bestimmt das aus bedeuten was soll ich nur machen?
Danke schonmal im voraus Stefan

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Stefan!

Sie mcöhte erst mal Abstand und ich denke, die Zeit wirst Du ihr geben müssen. Wenn Menschen Zeit brauchen, dann bleibt einem meist eben kein anderer Weg, als die zu lassen.

Habt ihr inzwischen wieder Kontakt und habt ihr den Abend, an dem alles anfing, zum Thema gemacht? Du weißt, was ihr gefehlt hat, was sie braucht, welche Änderungen sie möchte - kannst Du ihr das geben und die Dinge umsetzen? Sprecht über eure Probleme und schlagt euch die Lösungen vor; was braucht sie? was Du?

Ich kann mir schon vorstellen, wie groß die Angst sein kann und wie groß die Blockade durch das Wissen, dass sie sich nicht mehr sicher ist. Aber wenn Du dieser Angst jetzt nachgibst, wirst Du sie wohl verlieren. Denn sie möchte jemanden, der die Dinge anpackt, ihr eine starke Schulter ist.

Alles Gute!
Dana