Problem von anonym - 16 Jahre

Er erzählt mir nicht seine Probleme!

Hey, ich habe wirklich ein großes Problem! Ich bin jetzt 2 Jahren mit meinem Schatz zusammen, und liebe ihn sehr! Streit gibt es bei uns manchmal, aber meist vertragen wir uns schnell wieder.. Nur jetzt ist etwas mit ihm passiert, was ich mir einfach nicht erklären kann! Seit den Schulferien ist er total verändert, er kann unsere Schule nicht mehr leiden, meine Freundinnen kann er nicht mehr leiden, er zieht sich total zurück, selbst mich lässt er im Regen stehen! Als ich ihn per Sms gefragt habe, was mit ihm los sei, meinte er nur, dass er mich liebt aber momentan nicht mit mir zusammen sein kann... dass es ihm Leid tut und seine Entscheidung eigentlich nicht an mir läge! Ich war natürlich geschockt, weil ich nicht wusste was ich tun sollte! Er meinte auch, dass er selbst nicht wüsste, was auf einmal mit ihm los sei! Ich hab so Angst, dass esihm nicht gut geht, und ich ihm nicht helfen kann! Hat er vielleicht Depressionen, oder bin ich doch daran Schuld? Liegt es an dem Streit, den wir vor den Ferien hatten? Er konnte bis jetzt seine Gefühle nie wirklich zeigen, doch da ich ihn so geliebt hab, hab ich immer gedacht,dass es normal wäre! Ich bin doch seine Freundin, ich würde ihm bei jedem Problem helfen! Was hat er nur? Bitte helft mir! : ((

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!
Tja, was hat ihn so verändert? Das ist eine gute Frage, die aber nur er Dir beantworten kann. Irgendetwas muss in den Ferien passiert sein.
Ich kann Dir nur raten, noch einmal mit ihm zu sprechen, ihn zu bitten, die Karten auf den Tisch zu legen. Sag ihm, wie Du Dich fühlst und dass er Dich mit seinem Verhalten verletzt.
Aber wappne Dich ein wenig. Ich kann mir vorstellen, dass es nichts schönes ist, was er zu erzählen hat, sonst würde er sich kaum so verschließen.
Ihr seid seit zwei Jahren zusammen, da kann man schon davon ausgehen, dass man einander alles erzählen kann und der Partner ehrlich ist.
Alles Gute!