Problem von Melanie - 18 Jahre

Ich weiß nicht so wirklich

hallo erst mal an alle!
Ich hab ein problem! Also ich habe vor ca. 3 Jahren einen typen kennen gelernt, er arbeitet in der selben abteilung wie ich. Wir haben uns dann auch relativ schnell sehr gut verstanden. Mittlerweile sind wir schon wirklich sehr gute Freunde. Das ansich ist ja kein problem. Es ist nur so, dass er seit ca. einem jahr schon etwas mehr will als nur befreundet sein. Ich hab das eine zeit lang nur ignoriert (da ich zurzeit noch sehr an meinem exfreund gehangen habe) aber seit er einem freund von mir erzählt hat, dass er was von mir will, kann ich das nicht mehr ignorieren. Also ich verstehe mich echt gut mit ihm, aber ich bin mir eben nicht sicher ob ich in ihn verliebt bin. Also.. ich denke echt ziemlich oft an ihn, wenn er mir sms schreibt grinse ich den ganzen Tag nur so vor mich hin, ich kann mit ihm reden (was man nicht mit jedem mann machen kann), er ist humorvoll, er ist verständnisvoll ABER es ist auch so, dass ich manche sachen an ihm nicht wirklich so gern mag. Also er ist genauso groß wie ich, seine t-shirts sind nicht so mein fall und auch mit seinem körper bin ich nicht so zufrieden (er ist etwas dicker), Ist eh klar, dass die inneren werte zählen, aber so ganz kann ich das "äußere" auch nicht ignorieren. Außerdem wenn ich mit ihm was unternehme, dann bin ich rundum zufrieden aber dann im nachhinein denke ich mir immer - war das jetzt ein fehler? hätte ich das lieber nicht tun sollen?

Naja auf jeden fall mal zu meiner frage: kann es sein, dass ich etwas mehr für ihn empfinden als freundschaft bzw in ihn sogar verliebt bin? Ich frage nur deshalb, weil ich bei meinen exfreunden immer rundum zufrieden war mit allem aber vielleicht brauch ich mal veränderung. Was meint ihr?
Also danke danke danke schon mal im vorraus und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen!

meli

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Melanie!

Sicher ist es möglich, dass Du mehr für ihn empfindest - ob es wirklich so ist, kann ich natürlich nicht sagen.

Die Dinge, die Dich stören, sind meiner Meinung nach kein Hindernis für das Verliebtsein. Gefühle fragen nicht nach dem Kleidungsstil (jedenfalls haben das meine nie getan). Das Auge hat da ggf schon dann und wann was zu sagen - aber daran kann man dann ja arbeiten. Zusammen Shoppen gehen, zusammen Sport machen... Mich würde das nicht so abschrecken; wie es für Dich ist, wirst Du selbst entscheiden müssen.

Alles Gute!
Dana