Problem von blue - 27 Jahre

War es ein Fehler?

Hallo!
Seit neun wochen bin ich mit einem tollen Mann zusammen. Wir kennen uns schon eine ganze Weile und waren erst nur "Freunde", hatten aber Sex miteinander. Ich habe mich recht früh in ihn verliebt und auch immer wieder Andeutungen gemacht, auf die er aber kaum eingegangen ist! Er hat immer wieder gesagt das ich nicht seine Traumfrau bin. Trotzdem haben wir viel Zeit miteinander verbracht! Ich war sehr gekränkt und enttäuscht, weil er nicht ganz mit mir zusammen sein wollte. Dann habe ich mit einem anderen Mann geschlafen und es ihm auch gesagt. Ich fand es nicht schlimm, denn wir waren ja kein Paar! Doch für ihn ist es wohl riesiges Problem, denn er kann damit überhaupt nicht ungehen und fühlt sich betrogen. er sagt, er liebt mich, aber er braucht Vergeltung. Muss ich mich schuldig füheln? Wir waren doch kein Paar und er wollte nicht mit mir zusammen sein. Der Sex mit dem anderen Mann hat mir nichts bedeutet, und das habe ich meinem Freund auch gesagt, doch er kann kaum damit leben!!! Was soll ich nur tun???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nur zu meinem Verständnis: das war vor den neun Wochen, in denen ihr jetzt zusammen seid? Wenn er kaum damit leben kann, dass Du mit einem anderen Mann geschlafen hast, wie kommt es dann, dass ihr heute ein Paar seid?

Es gibt die unterschiedliches Varianten einer Sexbeziehung; eine davon setzt Treue voraus. Aber ich denke, ihr habt nie darüber gesproch, wie ihr zwei damit umgehen wollt, oder? Ihr ward kein Paar, jeder von euch war ungebunden und niemanden verpflichtet; daher sollte er auch keine Schuld vergeben.

Er wollte keine Beziehung und hatte, was er wollte - in meinen Augen hast Du nichts unrechtest getan. Es ist nur eine leise Vermutung von mir, aber kann es sein, dass ihm gerade das gezeigt hat, dass Du doch mehr für ihn bist? Dann würde ich sagen: Strich drunter. Und zwar für beide Seiten. Heute seid ihr ein Paar, mit Treue und allem, was dazu gehört - was vorher war, sollte euch in der Beziehung nicht mehr belasten.

Alles Gute!
Dana