Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Ist es falsch, was ich hier mache?

hallo, ich bin 18 jahre alt und hab gerade erst mein abitur bekommen...
ich hab seit zwei jahren eine beziehung mit einem sehr älteren mann, der sagen wir mal 48 ist,,,, ich weiß es ist nicht ok was ich hier mache, aber ich kann ihn nicht mehr loslassen,,,mein vater war nie für mich da..und ich hab seit 3 jahren kein kontakt mehr zu ihm...meine beste freundin sagt dass ich meinen freund nur als ein vaterersatz sehe.. aber ich weiß selber nicht was ich hier mache...es gibt so viele jüngere typen, die was von mir wollen und ich kann meinen alten freund nicht einfach los lassen....manchmal fehlt es mir schwer ihn zu vetrauen, weil er auch in eine andere stadt wohnt und wir uns öfters nicht sehen....ich hab mal paar sms nachrichten bei ihm auf der handy gelesen aber ich weiß net ob es nur von freunden war oder ob es von andere frauen,,,ich hab ihm december 2006 kennen gelernt in eine persische chat seite und hab ihn aber erst im september 2007 zum ersten mal getroffen,,, vor ein paar monaten hab ich auf seine email adresse viele emails für andere frauen gelesen, die er am februar und januar 2006 geschrieben hatte...
es fehlt mir seitdem schwer ihn zu vertrauen...und wir streiten uns jeden tag...er sagt damals kannten wir uns net genau und er wusste nicht dass ich die richtige bin und er mich damals net ma gesehen hatte und dass er erst im september bemerkt hat wie sehr er mich liebt aber ich kann es einfach net vergessen..
immer wenn ich sage dass ich schluss machen will, sagt er das darfst du nicht machen, weil ich für dich mein kind und meine frau aufgegeben hab:(
ja er war verheiratet als ich ihn kennengelernt hab damals, aber er hat von anfang an gesagt dass er sich scheiden lassen will und dass er mit seine frau net klar kommt, die haben nur zusammen gewohnt wegen dem kind....
also von diese sachen abgesehen
ist jetzt zeit mich für die uni zu berwerben, er will dass ich zu ihm ziehe und bei ihm in der nähe bin aber ich weiß net was ich machen soll...soll ich meine mutter und mein leben hier aufegeben ?? was wenn er mich dort verletzt, da hab ich niemanden mehr, aber es fehlt mir auch schwer hier zu bleiben, weil meine mutter mich ständig kontrolliert und halt noch ihre persische tradition net vergessen kann,, ich weiß net was ich machen soll
ich bin am ende
bin ich eine h*** weil ich mit einem älteren mann ein verhältnis habe??? hab ich das leben mit seine frau zerstört?? ist er treu?? und soll ich hier bei meine mutter bleiben und mich weiter von ihr kontrollieren und auch fertig machen soll oder soll ich in eine andere stadt in der nähe von meinem freund??:(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen; Du entscheidest, wo Du leben möchtest, mit wem und wie es weitergehen soll. Das bleibt bei Dir; niemand kann für Dich sagen, welcher Weg der richtige ist. Diese Verantwortung gehört Dir.

Wenn Du ihn liebst, dann sehe ich an der Beziehung nichts falsches - der Altersunterschied ist auffällig und sicher nicht alltäglich; aber solange es Dir gut tut und für Dich richtig anfühlt, kann Dir niemand diese Beziehung verbieten oder schlecht machen. Wie gesagt, das entscheidest Du.

So, wie es Deine Entscheidung ist, ob Du die Beziehung noch möchtest, hat er damals entschieden, seine Frau zu verlassen. Das war nicht Deine Schuld, sondern allein seine Entscheidung. Für Beziehungen gibt es keine Garantien; er kann nicht verlangen, dass Du jetzt bei ihm bleibst, wenn du das nicht mehr willst. Er hat sich von seiner Frau getrennt; nicht Du. Das war seine Verantwortung und er hat getan, was er für das richtige hielt.

Ob er treu ist, kann ich nicht beurteilen und sagen - ich kann Dir nur raten, mit ihm über den Verdacht zu sprechen, über das Misstrauen und zu überlegen, was passieren müsste, damit Du ihm wieder vertrauen kannst.

Wo Du leben möchtest, ist ebenso Deine Entscheidung. So weittragende Entscheidungen sind nicht leicht, ich weiß - aber gerade deshalb solltest Du sie fällen. Schließlich geht es um Dich, nicht um die andren.

Alles Gute!
Dana