Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Ich habe meinen Freund betrogen!

Nun ja,danke erst einamal fürs lesen.
Ich war in einer 4 jährigen Beziehung,alles verlief ganz ok,logischer weise gab es ab und zu streit.doch im februar dieses jahres habe ich einen typen kennen gelernt.mein ex wusste auch davon,da ich immer alles erzähle.manchmal auch zuviel!!zuerst war es nur eine flirterei.dann merkte ich jedoch das er mehr möchte.ich ging darauf ein und habe ihn geküsst.nun habe ich das meinem damaligen freund auch gesagt.er war natürlich stinksauer und hat schluss gemacht.es war ein sehr merkwürdiger schlussstrich,denn zuerst hat er gesagt,amüsiere dich 2/3 monate und komm dann wieder zu mir.dann rufte er mich nochmals an und meinte,nein er will sofortigen kontakt komplett abbrechen.er glaube immer noch an unsere ziele und an einen beziehungsweiterlauf,aber er wisse nicht wann.gut!
ich habe ihn dann bis freitag in ruhe gelassen(4monate!),er hatte geburtstag und ich habe ihm gratuliert.er hat sich sehr darüber gefreut,was mir mut machte.denn wenn mir das passiert wäre würde ich nichts mehr von ihm wissen wollen!nun, ich fragte nach einem treffen.er blockte sofort ab.er könne keine freundschaft haben mit mir,er werde sich von sich aus melden.gestern habe ich nun ihm erklährt das er meine grosse liebe ist und ich gerne auf ihn warte,er solle sich so lange zeit nehmen bis er weiss was er will.er schrieb mir zurück,ich kann schon warten aber ich soll mir nicht zuviel versprechen und nicht enttäuscht sein.er glaube das es mit uns nocheinmal klappen könne aber er will mir nichts versprechen!!nun ja.ich habe einen fehler gemacht!!!und bereue es.vor 4 monaten hat er noch gesagt er glaube an einen beziehungsneustart,und jetzt ist es schon weniger.was soll ich machen?abwarten und tee trinken?vielleicht hat er ja schon eine neue?!wie höhrt es sich für euch an,habe ich noch eine chance,oder tönt es eher so tröstent,lass mich in ruhe?! mit dem anderen mann welchen ich ihn betrogen habe war auch dann mein freund,ich habe ihm dann aber alles erzählt und gesagt ich bin nicht in der lage mit ihm zusammen zu sein!!darum bin ich seit einer woche komplett singel!

danke für eure antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich vermute fast, dass es einen Zusammenhang zwischen "Mach Dir nicht z große Hoffnungen" und der Tatsache gibt, dass Du noch bis vor einer Woche mit dem anderen zusammen warst. Wie hättest Du Dich unter diesen Umständen denn gefühlt? Wie wäre es für Dich, wenn er eine andere gehabt hätte und dabei ein Stück weit erwartet, dass er jederzeit zu Didr zurückkann? Macht man dann nicht ganz automatisch dicht, egal, wie die eigenen Gefühle aussehen?

Für ihn muss es doch so aussehen, als wüsstest Du selbst nicht so ganz, was Du eigentlich willst. Den einen fest haben, um den anderen kämpfen sieht schnell halbherzig aus, oder? Ich würde versuchen, ihm deutlich zu machen, was ich wirklich will - und das nicht nur mit Worten.

Alles Gute!
Dana