Problem von anonym (m) - 14 Jahre

Meine Probleme mit der Liebe

Hi liebes KUKA Team, erstmal Respekt für das was ihr hier leistet. Ich habe ein riesen problem, denn in meiner Klasse geht ein Mädchen in das ich schon lange verliebt bin. Sie ist mal nett zu mir wenn wir alleine sind und nicht so nett wenn wir nicht alleine sind.(Vor ein Jahr haben wir sehr oft miteinander geredet.) Das ist aber noch nicht mein Problem.
Mein Problem ist das sie seit 1-2 Wochen zu einem Jungen in meiner Klasse, der mein Freund ist ,total nett zu ihm ist und immer Kontakt sucht, denn sie fragt z.B nach anspitzer oder so und letztens hatten wir so ein Sportfest wo sie mit ihm Dreibeinlaufen und Schubkarrenfahren gemacht hat.Also sie sucht Kontakt zu ihm was sie vorher nie gemacht hat.Will sie damit das ich Eifersüchtig werde (ich bin sehr Eifersüchtigt) weil sie auch in mich verliebt ist oder weil sie wrklich in ihn verliebt ist? Das wäre meine Erste Frage nun meine zweite Frage. Wenn sie in mich verliebt ist wie merke ich das? Und eine letzte Frage. Ich weiß nicht wie ich ihr das erklären sollte das ich in sie verliebt bin? (Denn ich hatte noch nie eine Freundin) Sollte ich sie mal fragen ob wir mal was unternehmen wollen? P.S.:Ich bin sehr schüchtern fals ich sie fragen sollte oder ich es ihr sagen sollte das ich in sie verliebt bin.


Ich bitte um eine Antwort und ich bedanke mich schon mal im Voraus für die Antworten. VIELEN VIELEN DANK!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Deine erste Frage kann ich Dir nicht beantworten - ich weiß genauso wenig, was sie fühlt wie Du. Das kannst Du nur dann erfahren, wenn Du den Mut sammelst und mehr auf sie zugehst bzw. sie dann danach fragst.

Woran Du merken kannst, dass sie in Dich verliebt ist? Gegenfrage: Woran kann sie merken, dass Du in sie verliebt bist? Es sind die gleichen Zeichen.

Ich finde, nach einer Verabredung fragen ist eine gute Idee - und dann schau, wie sich die Dinge entwickeln; telefonieren, Zeit miteinander verbringen, flirten - und dann wird sich auch die Gelegenheit auftun, in der Du ihr von Deinen Gefühlen erzählen magst.

Alles Gute!
Dana