Problem von Anonym (w) - 24 Jahre

Ich will mich von ihm trennen und seine Kinder mitnehmen

mein mann und ich leben seit knappdrei jahren zusammen mit seinen kindern aus der ersten ehe. ich kümmer mich um die kidr als wären es meine eigenen die kinder nennenmich auch mama obwohl sie wissen das ich nicht die leibliche mutter bin.(sie haben kontakt mit der mutter gehen alle 2 wochen dahin) mein problem ist das er mcih betrogen hat und ich ihm dann verlassen wollte er hat mir aber gedroht wenn ich ihm verlasse gehen die kinder ins heim ich hab ihm angeboten die kinder mitzunehmen. das wollte er nicht . ich kann nicht nicht mehr vertrauen , will aber die kinder auch nicht ihm stich lassen. was sol ich tun zu der mutter können sie nicht da sie das nciht will und das jugendamt erlaubt es auch nicht. ich weiss nicht was ich tun soll denn er hat kaum eine bindung zu denkindern da die kinder nu mit mir sind und er nie da ist.
ich liebe ihm zwar noch aber ich kann einfach nciht mehr ich hätte die möglichkeit die kinder mitzunehmen denn weder das jugendamt noch die mutter würden mir da probleme machen . aber das will ich ihm auch nciht antun
denn trotz allem bleibt er der vater. ich weiss einfach nicht was ich tun soll
es gibt jeden tag nur streit und er behandelt seine mitmenschen wie dreck. ich hoffe jemand weiss hier ein rat was ich tun kann.

Anwort von Alida

Hallo,

ich finde es gut, dass Du seine Kinder in Schutz nimmst und sie wie deine eigenen behandelst. Das ist sicher nicht leicht. Trotzdem solltest Du dir das gründlich überlegen, ob Du wirklich seine Kinder in deine weitere Zukunft mit einplanen möchtest. Er ist der Vater und es ist seine Aufgabe für seine Kinder zu sorgen.
Erkundige dich doch einfach mal beim Jugendamt. Wenn Du von ihm weg möchtest, aber er dir seine Kinder nicht gibt, was rechtlich gesehen auch nur im Falle einer Adoption geht, bleibt dir nichts anderes übrig als ihm seine Kinder zu überlassen.
Erkundige dich genauer, wie Du seinen Kindern helfen kannst, auch wenn Du sie vielleicht nicht mit dir nehmen kannst.

Alles Gute

Alida