Problem von Anonym (w) - 17 Jahre

Er lügt mich an

Hey,
also eigentlich habe ich 2 Probleme.
Wenn ich bei meinen Freund bin dann geht er Abends viel mit seinen Kumpels weg und ich muss bei ihm zu Hause "rumgammeln" er fragt mich nicht mal ob ich mitkommen will oder so. Ich habe ja nix dagegen das er sich mit seinen Kumpels trifft aber wir beide machen nie irgendwas gehen weg oder so oder einfach ma raus spazieren. Und vom Geld her können wir uns das auch nicht leisten. Ich habe ihn schonma darauf angesprochen aber er meinte nur "er will nicht das letze Geld für mich ausgeben" und er weiß auch sonst nicht was wir machen könnten. Ich sitze dann sozusagen nur bei ihm immer rum und langweile mich wärend er sich ein bunten macht! Mir kommt es langsam vor das er nichts mehr mit mir machen möchte bzw. er Verheimlicht mir auch viele Dinge spricht nicht mit wem er sich getroffen hat un so :(

zum 2ten Problem. Wenn er immer mit seinen Kumpels weggeht trinkt er viel alkohol. Er hat immer eine Fahne dann wenn er wieder kommt. Zu mir meinte er, er trinkt immer nur 1 Cola Bier aber von ein Cola Bier bekommt man keine extreme Fahne. Jedenfalls hat er ma mit sein Kumpel über Msn geschrieben das er sich treffen möchte und er eine Kiste trinken will mit ihm, das habe ich so durch zufall gelesen gehabt. Und da ich einmal mit war wo er sich mit wen getroffen hat haben die auch ne Kiste getrunken also ist mir ja schon klar das es jedes mal ne Kiste ist. Aber wieso lügt er mich an?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Anwort von Alida

Hallo,

also zuerst einmal muss ich sagen, dass an einer Kiste Bier zu zweit nichts auszusetzen ist. Das macht eigentlich jeder. Mein Freund auch.
;-)Zwei, drei Flaschen Schnaps wären viel schlimmer. Mach dir da also keine zu großen Sorgen.
Es ist nicht schön, dass Du so ausgeschlossen wirst und an deiner Stelle würde ich auch nicht bei ihm sitzen, während er weggeht. Er kann sich dann immer darauf verlassen, dass Du da bist, wenn er wieder kommt. Das wäre mir zu blöd. Zeige ihm, dass Du auch etwas ohne ihn machen kannst. Gehe mit deinen Freundinnen weg und warte einfach mal nicht auf ihn. Vielleicht nervt es ihn auch, weil er das Gefühl hat, dass Du klammerst.
Ich würde auch einfach mal fragen, ob Du mit zu seinen Freunden darfst. Du musst seine Kumpels erstmal kennen lernen. Das ist anfangs ziemlich schwer, ich kenne das, aber man versteht sich nachher umso besser mit ihnen und dein Freund wird sehen, dass es gar nicht so schlimm ist dich dabei zu haben.
Ansonsten macht feste Tage aus, an denen ihr euch auf jeden fall seht und etwas unternehmt, sei es DVD gucken, Spazierengehen, Kino, zusammen ein Konsolenspiel spielen usw.
Sprech ihn einfach darauf an. Sag ihm, dass Du darunter leidest, dass er dich belügt, aber zerbrech dir nicht den Kopf wegen einer Kiste Bier ;-). Das sind halt Jungs/Männer.
Nehme einfach aktiv an seiner Freizeit teil, zeige ihm, dass Du Interesse daran hast seine Freunde kennen zu lernen, denn es macht für mich den Eindruck, dass Du dich vor ihnen verschließt und lieber bei ihm zu Hause versauerst während er feiert. Wie Du siehst, bringt dein Handeln nichts.

Alles Gute

Alida