Problem von Anonym (w) - 15 Jahre

Er hat Schluss gemacht

Ich war vor etwa 4 Monaten mit einem Jungen aus meiner Parallelklasse zusammen, doch die Beziehung hielt nur 2 Wochen. In den letzten Tagen, als wir noch zusammen waren, merkte ich, wie er immer abwesender wurde und sich immer mehr zurückzog. Als ich ihn darauf ansprach, sagte er mir, dass er mich nicht mehr liebe. Ich war am Boden zerstört. Ich habe es bis heute nicht geschafft über ihn hinweg zu kommen, doch alle meine Freunde sagen, ich soll mit ihm abschließen. Doch wie? Ich kann es einfach nicht. Wenn wir uns auf dem Gang in der Schule sehen, können wir nicht miteinander reden und uns nicht einmal anschauen. Als ich in darauf ansprach, weshalb er mir nicht "hallo" sagt, wurde er sauer und wir stritten uns heftig. Er behauptete ich sei arogant und das ganz Gespräch wanderte auf tiefstes Nivea. Er behauptet zwar er habe nicht gegen mich, aber besonders überzeugend klang das nicht. Was kann ich tun? Ich habe mir überlegt, ob ich ihm noch einmal sagen soll, dass ich ihn liebe. Macht das überhaupt Sinn? Gibt es noch Hoffnung? Kann es denn nicht sein, dass er sich nur so verhält, weil er auch noch etwas für mich empfindet? Danke im Vorraus. Ich brauche Hilfe!!!

Anwort von Alida

Hallo,

vier Monate sind schon eine verdammt lange Zeit. Um ehrlich zu sein, glaube ich nicht, dass er noch etwas für dich empfindet. Er hätte sich sonst doch bestimmt schon bemerkbar gemacht. Ich möchte dich nicht damit verletzten, aber es ist häufig besser, etwas pessimistischer an die Dinge heran zu gehen, um sich selbst vor all zu großen Verletzungen zu schützen.
Wenn Du magst, sprech ihn an, sage ihm, dass Du ihn noch liebst. Ich kann dir aber nicht versprechen, ob es etwas ändern wird.
Ansonsten musst Du ihn, Wohl oder Übel, vergessen. Da gibt es leider keine richtigen Tipps. Man sagt, dass Zeit alle Wunden heilt und es stimmt auch. Mal dauert es länger und mal nicht. Ich habe mal etwas mehr als ein Jahr gebraucht, um jemanden zu vergessen und sieh an, ich lebe immer noch und bin jetzt sogar schon seit mehr als 2 Jahren glücklich mit jemand anderen zusammen.
Ich hoffe ich konnte dich etwas ermutigen.

Alles Gute

Alida