Problem von anonym (w) - 13 Jahre

Ich bin zu schüchtern für's Leben

hallo also mein problem besteht darin ich bin einfach zu schüchter und ich kome jetz in die 8. klasse und da kommt ja auch bald der girlsday und so und ich habe halt schon jetzt totale angst mich irgendwo vorzustellen so in der schule oder so bin ich gar nicht schüchter da bin ich total offen nur ich komme ja bald auch in die 9. klasse und ich weiß nicht wie ich das packen soll wenn ich pratikum mache ich habe halt einfach nur totale angst mich vorzustellen und ich kann ja auch nicht immer freunde hinterher schlüren aber wenn ich zu meinen freunden sage das ich total schüchtern bin dann sagen sie nur du und schüchtern nie im leben bitte helft mir wie ich meine schüchternheit überwinden kann bitte bitte lg und danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Schau z.B. mal hier:

http://mein-kummerkasten.de/164230/Will-die-Schuechternheit-loswerden.html

Alles Gute!
Dana