Problem von Pall - 37 Jahre

Egoist oder nicht? Liegt es an mir?

Hallo, ich habe das Porblem schon seit Jahren.
Wir sind seit 15 Jahren zusammen und auch schon 14 davon verheiratet ich habe meinen Mann mit knapp 21 geehelicht.
Eigentlich müsste ich glücklich sein wenn er nicht seit knapp 5 Jahren voll den Sport tick hätte, ok er hat aufgehört zu rauchen und musste das mit Sport irgendwie kompensieren war ja ok aber es wird immer mehr.
ER macht wenn er frei hat bis zu 4 h Sport am am Tag ok wenn ich arbeiten bin (gehe nur halbtags) dann macht er auch die Wohnung ..etwas ...aber besser als nix. Jedoch wenn er zb. Nachtdienst hat und ich ahbe ebenfalls frei macht er trotzdem 4h Sport ich mach den Haushalt alleine ...ist ja auch ok... dann gegen 14 Uhr Essen wir zu Mittag dann legen wir uns etwas hin denn er hat ja morgens nicht ausgeschlafen ...dann pennt er und geht um 18 Uhr auf die Arbeit....das geht ständig so.

Gestern habe ich mich besonders geärgert...wir haben ein riesenfeste bei usn und er farget mich ob er mit Kollegen zu Eröffnung gehen könne...ich sagte ja kannst Du. ER kam gegen 22:30 nachhause und war ganricht mit Kollegen zusammen dort , er ist alleine losgezogen in der Hoffnung schon jemanden dort zu treffen.Ich ärgere mich das er nicht mich gefragt hat ob ich Lust hätte mitzugehen sondern alleine losgezogen ist...es ist ja nicht so das er nicht alleine weggehen darf (er war am Dienstag mit Kumpel unterwegs) ......ach ich weiss auch nicht...seh ich das alles zu eng denn sonst läuft ja soweit alles er ist wirklich lieb aber ich bin traurig das er so wenig an mich denkt wenn sowas ist denn heute hat er wieder Nachtdienst und ich bin wieder den Abend alleine.
Bin ich zu empfindlich?
Danke im voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ob sein Verhalten egoistisch ist, wage ich gar nicht zu beurteilen; seine Beweggründe für sein Verhalten sind vielleicht gar nicht auf sich bezogen? Z.B. die Eröffnung, bei der er war. Vielleicht ist er davon ausgegangen, dass Du ohnehin nicht mitgehen möchtest? Ist das möglich?

Ich würde ihm einfach mal sagen, dass ich mich dann und wann zurückgesetzt fühle und gerne wieder mehr gemeinsame Zeit hätte. Mache Vorschläge für Unternehmungen und erkläre ihm, wie es Dir geht.

Alles Gute!
Dana