Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Ich liebe sie doch sie mich nicht

hallo,
also ich gerade ziemlich unglücklich verliebt. Und zwar ist die Situation wie folgt: Ich liebe ein Mädchen aus meiner Klasse (10. Klasse) sie wohn auch in meinem nachber ort, sehen uns daher sehr oft im Bus. Wir reden sehr viel miteinander. Ich sie dann zum Eis essen eingeladen. Gehe auch oft mit ihr baden in einem See. Wir waren au schon nur zu 2. im Kino. Ich hab ihr dann gestanden dass ich sie liebe. Doch sie meinte darauf nur dass ich ein guter freund für sie wäre aber mehr nicht. Und sie möchte noch gerne mit mir befreundet bleiben. Aber ich liebe sie.
Was soll ich tun ?? Soll ich um sie kämpen ???
Bitte helft mir
MFG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ehrlich gesagt fürchte ich, dass ein Kampf eher aussichtslos ist. Sie hat keine Gefühle für Dich - da helfen wohl auch die schönsten romantischen Ideen usw. nicht. Manchmal müssen wir den Tatsachen eben auch ins Auge sehen und schauen, wie wir mit ihnen umgehen können, damit der Schmerz nicht schlimmer wird.

Mit anderen Worten: sie möchte die Freundschaft - aber kannst Du das auch? Mir würde es zu weh tun. Freundschaften kann man führen, wenn auch die Gefühle freundschaftlich sind.

Alles Gute!
Dana