Problem von Anonym - 21 Jahre

was soll ich machen (Fortsetzung)

Ich bins nochmal mit dem Arbeitskollegen, der gesagt hat das er nicht weiß was er will und das kein Platz in seinem Herzen für mich ist.

Ich habe mit darüber schon geredet. Er gibt mir keine Antwort darauf. Er sagt immer nur ich soll ehrlich mit ihm sein. Und das er mich nicht verletzen will. Das ist die einzigen Aussagen, die er mir gibt. Mehr nicht. Ich werd da einfach nicht mehr schlau draus.
Aber ich habe eine Ahnung, dass er immer noch an seiner Ex- Freundin hängt, obwohl die beiden schon über 1 Jahr auseinander sind. Hängt er immer noch an sie. Man merkt das, wenn er über sie redet.
Aber dann redet er gerade von Ehrlichkeit!Ich hab keine Ahnung, wie ich mich verhalten soll. Er ist ja auch so schlimm, weil wir beide immer noch zusammen arbeiten, da kann ich ihm ja schlecht ausm Weg gehen!

Danke für eure Antworten!

Anwort von Sabine

Hallo!
Du merkst, dass er nicht ehrlich ist, weil er Dich nicht verletzen will. Auf jeden Fall steckt etwas dahinter. Ob es nun seine Ex ist, lassen wir mal offen. Er wird ein klärendes Gespräch mit Dir führen müssen, denn sonst werden die Arbeitsbedingungen am Arbeitsplatz unmöglich werden. Vielleicht sogar in Hass umschlagen, denn Du verstehst ihn nicht. Manchmal ist es besser ein klärendes Gespräch zu führen und es tut anschließend weh, als dass man die Ungewissheit und die ungeklärten Dinge schmerzend mit sich rumträgt und sich alles wie ein ekeliges Kaugummi hinzieht. Sag ihm das Du mit seinem Verhalten nicht umgehen kannst und egal, ob so oder so eine Antwort brauchst, denn sonst wird es immer schmerzende Ungereimtheiten zwischen euch geben. Sonst kommst Du mit Deinen Gedanken nie zu einem Ergebnis und kannst frei denken. Versuche ihn noch einmal zu einem Gespräch zu bringen und überlasse ihm vielleicht den Zeitpunkt, damit er sich nicht all zu sehr bedrängt fühlt von Dir.
Ich wünsche Dir viel Glück. Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/1622/Was-soll-ich-machen.html