Problem von Yasmin - 21 Jahre

Zwischen 2 Männern

Hallo!

Ich gehe seit ca. einem halben Jahr wieder zur Schule, neben meinem Job, um mein Abitur nachzuholen.
Dort lernte ich einen Mann kennen, unseren Klassensprecher.
Anfangs haben wir uns gar nicht so sehr miteinander unterhalten, jedoch eines abends ging ich mit ein paar Schulkollegen und ihm in ein Lokal. Nachdem die anderen gingen, waren wir allein und hatten den größten Spaß zusammen. Wir wiederholten diese abendlichen Meetings und oft fuhr ich mit ihm und dem Taxi mit nach hause, bis es mich damals stutzig machte, dass er mir auf einmal ein Küsschen gab.
Er ist verheiratet und hat 3 Kinder, jedoch wie er sagt, unglücklich verheiratet und er will sich aufgrund seiner Kinder(und den folgenden Unterhaltszahlungen) von seiner Frau nicht trennen.
Er ist 14 Jahre älter als ich und nebenbei bin ich in einer Partnerschaft seit 5 Jahren, dazu sei zu erwähnen, dass ich teilweise durch die Hölle ging, denn mein Partner hat ein großes Alkohol-, Drogen-, und Spielproblem. Nebenbei habe ich 2 mal auf ihn gewartet als er im Gefängnis war und habe ihm immer sehr geholfen.
Doch er beachtet mich nicht mehr so sehr, ich komme mir nicht begehrt vor. Komplimente gibt es nur mehr selten, die macht er lieber anderen Frauen. Deshalb hate ich vor ca. 2 Jahren einen Seitensprung, den ich ihm beichtete und kurzzeitig von unserer gemeinsamen Wohnung auszog. Doch die Liebe war zu stark und wir kamen wieder zusammen.
Nun ist es so, dass er mir diese alte Geschichte immer wieder vorhält und mich macht das krank, da ich die Zeit nicht zurückdrehen kann.
Seit diesem Zwischenfall vor 2 Jahren hat er sich mir gegenüber total verschlossen und spricht nicht mehr viel.
Auch haben wir nicht dieselben Interessen. Ich interessiere mich sehr für Geschichte und bin davon sehr fasziniert und teile dies gern anderen mit, aber ihn interessiert Bildung null. Auch wenn ich mit guten Leistungen in der Schule zu ihm komme, nur damit er auf mich stolz ist, glaubt er ich wolle ihm dadurch in seiner Intelligenz unter mich stellen und ihn provozieren.
Naja nun zum eigenrlichen Problem. Letzte Woche hat mir mein Partner im Rausch gesagt, dass er mich nicht mehr liebt und, dass ich nichts wert bin. Er hat diese Aussagen am darauffolgenden Tag zwar zurückgenommen und trotzdem tat es weh.
Auf alle Fälle hatten wir vorgestern Zeugnisverteilung und wir gingen in ein Restaurant essen. Nachdem die ganze Klasse gegangen war saßen nur mehr ich und de Klassensprecher dort und diskutierten und lachten, er machte mir Komplimente und was mich so fasziniert ist, dass er die selben Interessen hat wie ich. Wir waren noch in einigen Lokalen bis ca. 3 Uhr morgens und dann passierte es. Ich schlief mit ihm, obwohl ich mir immer geschworen habe, da ich ja selbst ein Scheidungskind bin, nie etwas mit verheirateten Männern zu haben. Und es war soooo schön.
Ich weiß nicht bin ich so naiv, aber den gesamten gestrigen Tag ging es mir so ausgezeichnet, ich strahlte in die Welt.
Doch heute plagt mich das schlechte Gewissen aber ich vermisse ihn irgendwie so sehr.
Er möchte sich gerne im Laufe der Woche mit mir treffen, denn er möchte mir nah sein. Ich hätte auch unbeschreibliches Verlangen, jedoch weiß ich nicht was ich tun soll.
Denn soweit ich weiß wird er seine Frau nie verlassen, und ich muss noch 4 Jahre mit ihm in die selbe Klasse gehen. Irgendetwas an ihm fasziniert mich so.
Was soll ich tun, es beenden bevor eine affäre anfängt, ich weiß nicht was ich tun soll?!

bussal
yassi

Anwort von Alida

Hallo Yasmin,

ich finde es persönlich immer sehr mies eine Affäre neben der eigentlichen Beziehung zu haben. Besonders dann wenn es auch noch um Kinder geht.
Mein Tipp: Beendet eure eigentlichen Beziehungen, bevor ihr euch noch näher kommt. Denk doch einmal an seine Frau. Du weißt doch gar nicht, ob sie auch so unglücklich mit ihm ist. Und das aller wichtigste: Denk an seine Kinder. Wie geht es ihnen dabei, wenn sie wüssten, dass Papa Mama fremdgeht???
Ich drücke es jetzt extra krass aus, um dir die Augen zu öffnen. So kannst Du nämlich am besten den großen Knall vermeiden.
Ich verstehe dich aber trotzdem sehr gut, dass Du dich nach Liebe sehnst, denn dein Partner ist nicht sehr führsorglich.
Bitte spiele mit offenen Karten, denn niemand möchte in der Lage sein, betrogen zu werden, zumal Du schonmal fremdgegangen bist. Mach diesen Fehler nicht noch mal. Du hast ihn zwar schon begangen, aber noch kannst Du es stoppen.

Alles Gute

Alida