Problem von Nadin - 16 Jahre

Soll ich es ihr nun doch sagen?!

Erstmal ein großes Lob an das KuKa Team,finde es echt super,dass es sowas wie euch gibt! und ihr schon so vielen geholfen habt!!


Nun zu meinem Problem:
Ungefähr am Anfang diesen Jahres habe ich im Internet ein Mädchen kennengelernt,wir haben uns auf anhieb total gut verstanden, viel miteinander geschrieben und ein paar mal miteinander telefoniert(was nicht so oft vorkommt,da ich am Telefon nie weis was ich sagen soll,zumindest wenn ich mit ihr rede).
Ich weis nun mitlerweile das ich bi bin,und habe das in der Hinsicht auch vollkommen akzeptiert,so dass es in der Hinsicht für mich kein Problem war als ich bemerkte,dass ich mich total und absolut hoffnunglos in dieses Mädchen verliebt habe!
Ich muss den ganzen Tag an sie denken,meine Handykarte ist ziemich oft leer,weil ich so viel mit ihr schreibe und der Gedanken an sie ist das einzige was mich in jeder Situation zum lächeln bringt!

Mein Problem ..geht eher in die Richtung:
Dieses Wochenende wollte sie mich besuchen kommen,wir wohnen knapp 300km auseinander,da ist es uns leider nicht möglich uns so oft zu sehn,weshalb ich mich total drauf gefreut hatte.
Allein als ich sie das erste mal gesehen hatte,habe ich total weiche Knie bekommen und alles hat gekribbelt,es war toll und die Aussicht sie wieder zu sehn hat mich einfach glücklich gemacht und alle andren Sogen vergessen lassen.
Ich hab einfach bemerkt,dass ich mich immermehr in sie verliebe,deshalb habe ich ihr dann auch gesagt das ich es nicht gut finde wenn sie herkommen würde,da ich mich in nichts verrennen will,ich wollte es einfach nicht noch weiter kommen lassen..
Jeh öfter ich sie sehe,jeh länger ich mit ihr schreibe desto größer wird mein Wunsch bei ihr sein zu können!
Ich weis nur leider,dass diese Liebe vollkommen ins nichts läuft,da ich erstens überhaupt nicht ihr Typ bin(sie ist zwar auch bi,aber so körperlich und alles bin ich nicht ihr Typ eben)und ich zweitens nicht das bin was sie gebrauchen kann!
Sie bräuchte im Leben jemanden der sie stützen kann,der ihr halt und sicherheit geben kann,das kann ich aber nicht,da ich selbst mit meinem Leben zu kämpfen habe.
Auserdem wüscht sie sich eigene Kinder und so eine richtige Bilderbuch familie eben.
Und sie ist knapp 4 Jahre,wenn ich geburtstag habe nur noch Drei Jahre älter als ich..

Deshalb wollte ich dann einfach nicht mehr,dass sie kommt und nun kommt sie auch nicht,allerdings weil sie es sich doch nicht leisten kann,aber nun will sie unbedingt wissen warum ich sie nicht mehr so sehen will!
Sie versteht meine ganzen Gründe eben nicht,da ich ihr auch nicht gesagt habe,was ich für sie empfinde und ich jedesmal abblocke wenn sie auf das Thema kommt.
Als sie mich befragt hatte,hatte sie noch gefragt ob ich Angst habe mich in sie zu verlieben,ob ich Angst hätte das sie sich in mich verliebt,ich Bindungs-oder Verlustängste habe,das ihr Verstand eben sinnlos rumspinnt wenn ich ihr nicht endlich eien Antwort gebe!
Das ich unter wahnsinnigen Verlusts und Bindungängsten leide weis sie und ich auch,damit hatte sie schonmal recht,auch wenn ich nichts auf die Fragen geantwortet habe(bisher hab ich nicht viel gutes mitbekommen,was Beziehungen angeht,was bei meinen Eltern mit Scheidung losgeht und bei meiner ersten total miesgelaufnen Beziehung vor ca. einem Jahr endet,wehalb ich bei sowas immer etwas pessimistishc gestimmt bin).
Ich habe sie nur gefragt wie sie auf sowas kommen würde,und sie meine das auf den ersten Blick nichts unmöglich ist!
Und fragte noch einmal,was sie für mich wäre!?
Sie meinte auch ich solle auf mein Herz hören und den Verstand sein lassen!
Was heißen würde,dass ich ihr einfach sage was ich fühle.

Aber i-wie kann und will ich es nicht wirklich,ich habe i-wie Angst vor ihrer Reaktion..
Aber ihre ganzen (leider nur spielerischen,und nicht ernsten)Andeutungen und Kuschellein,wenn wir uns mal sehn,oder so im Schreiberischemsinne machen es mir ziemlich schwer meine Gefühle zu unterdrücken oder zumindest nicht so hochkommen zu lassen wenn wir Kontakt haben.
In ungefährt 70Tagen sehen wir uns endlich wieder,diesmal sogar fast eine Woche in der ich dann bei ihr mit zu Hause schlafen werde,eigentlich freue ich mit total drauf!
Andrerseits habe ich Angst wieder in ihre Nähe zu kommen,ich weis einfach nicht was ich mit mir machen soll,und wohin mit den Gefühlen,eigentlich finde ich es toll,dieses verliebt sein,aber so und im Moment tut es doch mehr weh.
Vorallem geht es mir abber ersteinmal darum ob ich es ihr sagen soll?!
Da ich weis,dass es mit uns nichts wird,und es ihr nur schrecklich leid täte,dass es, wo ich mich nun endlich mal wieder verliebt habe nichts wird,will ich ihr nicht damit so große Sorgen machen.

Ich will eigentlich nur,dass sie glücklich ist und zufrieden,weshalb ich sie auch jedesmal unterstütze wenn sie mir erzähltdass sie z.b einen hübschen Jungen kennengelernt hat,für den sie sich sehr interesiert sich aber nurnicht tsut ihn so anzusprechen ,das ist zwar jedesmal total schwer für mich,aber noch ist es alles auszuhalten -solange der Kontakt nicht zu~ intensiev wird!
Meine Frage an euch wäre nun,ob ich es ihr endlich einfach sagen soll?!
Da sie halt seit dem wirkluch jeden tag fragt was los ist.
Oder ob ich i-etwas tun kann um mit der Situation besser umgehn zu können,ohne den Kontakt vollkommen abbrechen zu müssen da ich sie als Freundin aufkeine Fall verliehren will!
Ich will sie gerne sehn,aber hab Angst das ich meine Gefühle dann nicht unter Kontrolle halten kann,und am Ende alles schiefläuft.

Auch sie sagt immerwieder das man nicht aufhören soll zu kämpfen,dass nicht unmöglich ist und man auf sein Herz hören soll,da es am besten bescheid weis.. findet ihr ich sollte das tun,oder es doch besser sein lassen?!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir niemanden abnehmen - ob Du es ihr sagen möchtest oder nicht, bleibt bei Dir.

Persönlich denke ich schon, dass Du offen und ehrlich mit ihr darüber sprechen solltest - sie ist Dir so wichtig; hat sie da nicht auch die Ehrlichkeit verdient? Und sie fragt immer wieder nach; d.h. doch, es belastet und beschäftigt sie sehr. Soll ihr Kopfkino weiterlaufen und sie sich immer andere Gründe vorstellen?

Und erst dann, wenn ihr wirklich über euch zwei gesprochen habt, wirst Du auch wissen, ob es eine Chance geben kann. Das, was Du heute als Wissen fühlst, sind in meinem Augen nur Vermutungen. Du warst bis jetzt nicht offen zu ihr - warum glaubst Du, dass sie es war? Könnten nicht möglicherweise in ihr die gleichen ängste stecken?

Alles Gute!
Dana