Problem von anonym (w) - 21 Jahre

Will ihn auf keinen Fall bedrängen

hi zusammen,,,

tja wie soll ich anfangen ich war vor 2 jahren unsterblich verliebt es hat nicht geklappt aus familieren gründen ich wollte mir das leben nehmen ich dachte ich vergesse ihn nie und bis vor kurzem war es auch so aber dan wurde mir klar das ich weiter leben muss ohne ihn. seit 2 jahren bin ich single vor 2 monaten hab ich einen jungen (26) kennengelernt seit dem schreiben wir stunden lang mitlerweile auch telefonieren wir. ich mag ihn echt sehr er ist super toller typ und des weis er auch nur wie viel ich weis er hat gar kein selbstwertgefühl er hat letztes jahr nach einer sieben jährigen beziehung schluss gemacht und ihm ging es genau wie mir. wir verstehen uns prima nur er will sich noch nicht treffen er meint es braucht zeit. aber ich würde ihn gerne sehen ihm in die augen schauen-ich glaube ich verliebe mich in ihn-, wenn ich sage das ich kontakt abrechen will sagt er auf gar keinen fal.
es ist das problem ich weis nicht woran ich bin ich mag nicht mehr traurig und einsam sein..ich möchte ihm zeigen das ich ein guter mensch bin das wir sehr viel gemeinsam haben allein das erlebnis wo er mir erzählt hat wie das es von meinen munde kam...
ich bin es leid so lange single zu sein aber bedrägen will ich ihn auf gar kein fall
was soll ich tun bin so durcheinander....

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gibst Du Acht auf Dich, dass Du Dich nicht noch einmal so sehr in eine Liebe verlierst, dass Du Dich selbst aufgeben möchtest? Liebeskummer tut unendlich weh - aber Du hast nun auch erlebt, dass er vorbei geht. Kein Mann -und wirkich keiner- dieser Welt ist es wert, dass Du Dein Leben für ihn wegwirfst. In Deinem Leben bist auch Du der wichtigste Mensch.

Zwischen Drängen und Kämpfen liegt oft nur ein schmaler Grad - ich kann Dir nur raten, ihm zu sagen, warum ein Treffen so wichtig für Dich ist; warum Du ihn sehen möchtest und wie es Dir geht, wenn er es abblockt. Was er dann daraus macht, liegt nicht in Deiner Hand. Ich weiß nicht, ob er sich umstimmen lässt und es zulässt oder ob es für ihn weiterhin bei Mails und Telefonaten bleiben soll. Wenn es wirklich so ist, dann schau in Dich hinein und frage Dich, ob Du das so noch möchtest?

Alles Gute!
Dana