Problem von Anonym (w) - 20 Jahre

Warum glaubt er mir nicht?

Hallo,

ich bin jetzt zwar erst seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen. Habe aber schon mehr probleme mit ihm als was andere in 3 Jahren haben. Ich muss dazu sagen das er ein Áusländer ist aber ich liebe diesen Menschen so sehr so habe ich noch nie einen geliebt.... Es geht darum das ich mich bevvor ich mit ihm zusammen gekommen bin öfters mit einen anderen getroffen habe (auch ausländer) aber zwischen mir und ihm ist nie was gewesen ausser küssen 2 mal und er hat bei mir geschlafen aber da war nie etwas.... Dies glaubt mir mein Freund nicht. Ich dachte es sein alles in ordnung bis ich ihn heute den ganzen Tag versucht habe anzurufen und er nicht ran ging... Bis er dann nachts endlich ran ging und gesagt hat ich habe mit diesem Mann gesprochen und er meinte das du mit ihm geschlafen hast. Und er will sich mit ihm und mir treffen... Und ich weis einfach nicht mehr weiter... Ich bin mit meinen Nerven am Ende aber ich will ihn nicht so einfach aufgeben... Was soll ich machen.... Ich kann nicht mehr....

Anwort von Alida

Hallo,

ausländische Männer sind oft nicht so tolerant, wie wir Deutschen. Das ist leider so.
Mache ihm einfach klar, dass das alles vorher war und selbst wenn Du mit dem anderen geschlafen hast, ist es nicht weiter schlimm. Vorher hatte jeder sein eigenes Leben und da konnte man tun und lassen was man wollte. Versuche ihm das deutlich zu machen. Vergangenheit ist Vergangenheit, auch wenn man manchmal nicht die Vergangenheit des Partners ertragen kann.
Sage ihm auch, wie sehr es dich verletzt, dass er dir nicht glaubt.
Des weiteren wäre ein klärendes Gespräch mit dem anderen auch hilfreich, um herauszufinden, warum er lügt. Das machst Du aber am besten alleine. Informiere deinen Freund aber vorher. Ich würde dir empfehlen, dass Du es telefonisch klärts und dein Freund hören kann, was Du sagst, damit er nicht wieder misstrauisch wird.
Verdeutliche ihm einfach, dass Du deine Vergangenheit hinter dir gelassen hast, weil Du jetzt nur noch mit ihm glücklich sein willst.

Alles Gute

Alida