Problem von Ella - 14 Jahre

Plötzlich das Gefühl, dass ich ihn nicht mehr liebe

Liebes Ku-Ka.Team,
Ich weiß nicht mehr weiter, hoffentlich könnt ihr mir Tipps geben oder mir weiterhelfen.
Ich bin seit fast 6 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Am 18.01 kamen wir zusammen, alles war toll, Kurz nach dem 4ten Monat kam dieses Gefühl das erste mal.
Wir lagen im Bett, hatten Petting, und alles war eigentlich schön, doch von einer Minute auf die andere hatte ich das Gefühl das meine Gefühle für ihn weniger wurden, ich hab es ihm gesagt und nach knapp 1O Tagen war auch alles wieder gut, ich hatte auch wieder Gefühle für ihn.Doch jetz kam das ganze wieder. Wir verbrachten mit Freunden einen wunderschönen Tag, mit viel lachen, viel reden einfach toll..
Als ich dann nach Hause kam und ich mit meinem Freund chattete bekam ich das Gefühl schon wieder.
Hattet ihr sowas schonmal?
Wie kann man das begründen?
Kennt ihr mehrere Mädchen die sowas haben/hatten?
Ich bin einfach nur noch verzweifelt und weine sehr oft deswegen, meinen Freund habe ich darüber schon informiert das ich das Gefühl wieder bekommen habe. Ich macht das auch seeeehr fertig.
Ich kann mir nicht erklären wieso dieses Gefühl schon wieder kam?
Er behandelt mich wie eine Prinzessin, mit ihm ist es wunderschön er ist so liebevoll und nett, so hat mich noch nie einer meiner Ex-Freunde behandelt.

Bitte schreibt mir ganz ganz schnell zurück, ich kann einfach nicht mehr.
Lg, Ella

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Ella!

Woher dieses Gefühl kommt, kann ich Dir nicht sagen. Aber ich bin sicher, dass es auch viele andere erleben und sie Zweifel an den eigenen Gefühlen haben. Vielleicht bekommst Du dazu auch das eine oder andere Feedback; schau einfach in den nächsten Wochen immer mal wieder rein.

Ich kann Dir nur raten, das Gefühl zu hinterfragen. Welche Gedanken hast Du in diesen Momenten? Er behandelt Dich wie eine Prinzessin - aber fehlt Dir dennoch etwas? Z.B. mehr Freiraum und Zeit für Dich? Schau hin, was das ich-liebe-ihn-nicht-Gefühl auslöst und was macht, dass Du die Liebe wieder spürst.

Alles Gute!
Dana