Problem von Anonym - 16 Jahre

Neue Frau, neues Glück?

Hi liebes kuka-team!

Ich habe in eurer Suchfunktion nach ähnlichen Problemen gesucht und teilweise gefunden, ich denke aber das jedes Problem auf seine Weise anders ist und bitte daher darum das ihr mir trotzdem antwortet.
Ich bin jetzt schon bald zwei Jahre mit meiner Freundin zusammen. Wir haben ab und an Streit wegen unwichtigen dingen und ich frage mich oft ob ich in dieser Beziehung wirklich glücklich bin, aber jedes mal wenn ich überlege mit ihr Schluss zu machen kommt mir in den Sinn das vielleicht ohne mich nicht klar kommt (sie hat nicht viele Freunde und ich gebe ihr eben Halt)
Dazu kommt noch das ich in meiner, kürzlich außeinader gegangenen, Klasse zusammen mit einem Mädchen Klassensprecher war und ich mich über diese längere zeit voll in sie verliebt habe.
Jetzt ist die Frage ob ich mit meiner Freundin schluss machen soll und wenn, wie?

würde mich sehr über eine rückmeldung freuen! DANKE FÜR EURE TOLLE ARBEIT!
(ich mache generell gerade eine schwere Zeit durch, daher wollte ich auch noch nach Mitteln gegen Depressionen fragen, die nicht verschreibungs pflichtig sind)

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Entscheidungen können wir nicht abnehmen - nur Du selbst kannst sagen, mit wem Du eine Beziehung möchtest und mit wem nicht. Schau hin, was Du selbst brauchst und wie Dein Leben aussehen soll. Mit dieser Entscheidung muss ich Dich allein lassen.

Über eine Mittel gegen Depression sprichst Du am besten mit einem Arzt - auch wenn es kein rezeptpflichtiges Mittel sein wird, kann er Dich bestens beraten und informieren.

Alles Gute!
Dana