Problem von anna-lena - 16 Jahre

Hat unsere Liebe eine Chance?

Hallo!
ich habe zurzeit ziemlich doll streit mit meinem freund.wir sind jetzt gerade mal 2 monate zusammen aber waren davor beste freunde und kennen uns seit 2 jahren.als wir uns kennen gelernt hatten war er gleich in mich verliebt doch ich wollte nichts von ihm.er hatte es immer wieder versucht und jetzt nach 2 jahren sind wir endlich zusammen.aber jetzt haben wir einen ganz großen streit.es fing an als ich aufem altstadtfest eine geraucht hatte.als er es gesehn hatte is er einfach abgehaun und hat mich ignoriert.als wir später gesprochen hatten haben wir uns deswegen gezofft. dann haben wir irgendwie nichts mehr voneinander gehört und er hat sich garnicht mehr gemeldet. als ich ihn dann mal angerufen hatte hatte er keine zeit und so. eine woche nach dem altstadtfest haben wir bei icq geschrieben und ich hab ihn gefragt ob er mich eigentlich liebt und er meinte ja warum.weil er sich garnicht mehr bei mir gemeldet hatte.er meinte ich könnte mich auch mal bei ihm melden dabei bin ich immer die jenige die ihm immer hinterher läuft.das wollte er nicht einsehen und wir haben uns total gestritten.ich meinte er könnte ja mal was für unsere beziehung tun.sich mal melden oder mich überraschen. seine antwort war eric kann das überraschen ja übernehmen.eric is mein ex freund.anscheind denkt der da läuft noch was aber das stimmt nicht. wir sind einfach nur freunde. er ist dann aber off gegangen und seit dem habe ich nichts mehr von ihm gehört.das ist jetzt 5 tage her.ich glaube nicht das er sich noch mal meldet.aber eigentlich müsste er das ja mal tun.also ich mein eigentlich sind wir ja noch zusammen oder?aber ich will nicht schon wieder nachgeben und die jenige sein die sich jetzt wieder bei ihm meldet.er ist schließlich dran.meine freundin meint ich soll schluss machen aber eigentlich will ich das garnicht.aber irgentwie läuft das auch nicht mit uns.so kanns ja nicht weiter gehn wenn wir uns immer streiten und seine ständige eifersucht geht mir auch auf den keks.was soll ich nur tun?abwarten bis er sich meldet?und wenn er das garnicht mehr tut?dabei liebt er mich doch das weiß ich ganz genau!
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
vielen dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du wirst Dich entscheiden müssen, ob Du noch einmal nachgeben möchtest oder aber wartest. Mag sein, dass er sich meldet, mag auch sein, dass Du nichts von ihm hörst. Das Risiko wirst Du dann eingehen müssen.

Irgendwie scheint ihr euch beide die gleichen Vorwürfe zu machen: melde Dich auch mal! Wer nun im recht ist, kann ich nicht beurteilen, aber es kann eben sein, dass er die Situation genauso aussitzt und darauf wartet, von Dir zu hören.

Alles Gute!
Dana