Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Für immer nur den einen?

also, es ist so!
ich bin jetzt schon fast 2 jahre mit meinem freund zusammen und bin auch glücklich! er ist in meinem alter und denkt schon oft über unsere zukunft nach! Über ein eigenes Haus und eigene Familie.
er ist jetzt mein erster freund und ich hatte vorher noch nie etwas mit einem anderen!
und ich find das irgendwie erschreckend weil ich doch auch mal was mit jemand andren haben möchte, ausprobieren wie andere jungs küssen und sonstiges!
ich liebe meinen freund wirklich sehr, aber die Tatsache für immer nur den einen zu haben macht mir irgendwie angst!
Mein bruder hat einen kumpel zu dem ich mich zurzeit angezogen fühle und ich ihn auch gerne küssen würde. Ich denke er findet mich auch ganz süß aber das kann ich doch meinem freund nicht antun, schluss machen will ich nicht dazu liebe ich ihn zu sehr.
Und einfach nur mal so einen anderen jungen zu küssen wäre betrug!
Was soll ich nur machen? das ist so ein gefühlsdurcheinander!
Ich hasse es 16 jahre alt zu sein!
Ich brauche einen Rat!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich würde sagen: Genieße doch im Jetzt auch das, was Du hast. Du liebst, Du bist glücklich - was in ein paar Jahren ist, kann Dir doch fast egal sein (jedenfalls auf diese Situation bezogen).

Die erste große Liebe macht aus, dass man nicht an ihr Ende glauben kann; es fühlt sich an, als würde es für immer so bleiben (das ist auch bei der zweiten, dritten großen Liebe so) - aber oft geht das Leben mit uns dann doch andere Wege.

Das soll sich jetzt nicht wie "Eure Beziehung geht sowieso zu Ende" anhören - das möchte ich nicht sagen. Ich kenne auch ein Paar (beide älter als ich), die seit ihrem 14. Lebensjahr zusammen sind. Hat mich verwundert, aber sie sagen, sie haben nie etwas vermisst. Das, was sie gemeinsam hatten, hat immer aufgewogen, was andere erlebt haben.

Alles Gute!
Dana