Problem von anonym (m) - 29 Jahre

Lügen meines Freundes

Hallo

Ich habe keinen Namen eingetragen, weil ich gerne Anonym bleiben möchte.
Ich habe große Sorgen, die mich inzwischen auch schon gesundheitlich belasten. Ich bin in einer homosexuellen Beziehung und das seit mehr als 5 Jahren.

Nun habe ich heraus gefunden, dass mein Freund mit einer Webcam sich jemanden anderen gezeigt hat. Ich habe ihn darauf angesprochen und er wurde verbal agressiv und hat gesagt, dass das nicht stimmt, sagte später aber genug, dass ich weiß, dass ich Recht habe. Er schaut anderen Männern auf Internetseiten zu, wo viele gleichzeitig zusehen und er ist auch auf so genannten GayCommunities registriert. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er dort überall Bekanntschaften macht, mit denen er sich auch über bestimmte Messenger über Themen unterhält die sehr intim sind, bzw. auch Chatsex macht.
Ich bin mir so sicher, denn wenn ich leise in den PC Raum gehe und er hört mich an der Tür, was unumgänglich ist, macht er plötzlich schnelle Bewegungen und klickt auch auf dem Monitor einiges weg.

Er weiß, wie sehr er mich mit solchen Dingen verletzt es ist so, dass ich furchtbare Angst um meine eigentlich sehr gute Gesundheit habe. Ich habe seit einigen Tagen schlimme Magenkrämpfe und jeder vernünftige Partner würde das merken, aber er macht fleissig weiter. Jetzt gerade höre ich ihn chatten und er hat eben ganz plötzlich etwas weggeklickt als er mich bemerkt hat.

Wenn ich in einer Beziehung bin, dann schaue ich nicht mal anderen Männern hinterher geschweige denn, dass ich mir im Internet meine Befriedigung hole. Wenn ich meinen Partner liebe, dann gebe ich alles für ihn und sorge dafür, dass ich ihn niemals verletze. Ich kann es nicht verstehen und ich bin am Ende meiner Kraft. Um ehrlich zu sein habe ich als eigentlich froher Mensch jetzt schon des öfteren gebetet, dass der da oben mich schon ein bisschen früher als geplant holen soll, damit ich das nicht weiter erleben muss.
Ich kenne homosexuelle Beziehungen und so etwas habe ich noch nie erlebt. Im Gegenteil, die Beziehungen, die ich kennen gelernt habe, daran konnten sich einige andere eine Scheibe abschneiden.

Ich weiß gar nicht mehr, warum ich das hier eigentlich schreibe und euch damit belaste. Es war aber ganz gut, das mal loszuwerden.

Danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich selbst ziehe die Grenze wohl etwas anders; für mich ist "gucken" okay. Kommt eben auch immer auf das Maß und die Beziehung selbst an. Mich würde es dann wütend, eifersüchtig machen, wenn er wirklich Kontakte knüpft - Kontakte, die über eine Freundschaft hinausgehen. D.h. mit sexuellem Interesse. Mir scheint, das ist bei Deinem Freund der Fall.

Er weiß, wie sehr er Dich verletzt? Heißt das, ihr habt darüber gesprochen; Du konntest Deine Sicht erklären und er auch Fragen zum Warum beantworten? Weißt Du, was ihn antreibt? Manchmal ist es die pure Langeweile (sicher kein guter Grund) und ein wenig frischer Wind (Kurzurlaub, neue gemeinsame Hobbys usw) kann schon helfen. Natürlich kann auch sexueller Frust dahinter stecken; dann habt ihr erst recht Redebedarf.

Einen anderen Weg, als über euch, eure Gefühle, Ängste, Sorgen, Bedürfnisse, Wünsche zu sprechen, kann ich Dir nicht aufzeigen.

Und erwarte nicht, dass er wirklich von allein merkt, dass Du Magenkrämpfe hast - oder stehst Du gebeugt vor ihm und verziehst schmerzvoll das Gesicht?

Alles Gute!
Dana