Problem von Janine - 14 Jahre

Hat er Interesse an mir?

Liebes KuKa-Team,
Ich (14) habe eine Problem bezüglich eines Jungen.
Wir hatten uns am 28.Juni 08 kennengelernt. In einer Disko. Er (16) war total lieb zu mir, wir hatten ein bisschen geflirtet. Ich fand ihn von Anfang an toll. Als er dann aber betrunken war, hatte er eine Freundin von mir angebaggert. (Die Freundin hat aber einen Freund) Das machte mich total eifersüchtig. Aber ich dachte, dass er das nur aus seiner Betrunkenheit heraus macht. Etwa 0 Uhr musste ich gehen. Am nächsten Tag suchte ich ihn natürlich sofort in sämtlichen Communities, weil ich ihn nicht mehr aus meinem Kopf bekam, fand ihn aber nirgends. Bis mir eine Freundin einen Rat gab, wo er angemeldet war. Ich ging sofort auf sein Profil. Und er auf meins. So ging das hin und her, bis ich ihm einen Gästebucheintrag gemacht hatte. Aber es kam nichts zurück, was mich nicht weiter beunruhigte, da er die Angewohnheit hat, nie jemandem einen Gästebucheintrag zurück zu machen. Ich traute mich jedoch nicht, ihn anzuschreiben. Die Freundin, die mir den Rat gegeben hatte, wo er war, erklärte sich bereit und schrieb ihn für mich an. (An dieser Stelle muss ich sagen, dass ich zu diesem zeitpunkt noch einen Freund hatte, mit dem ich aber sowieso schluss machen wollte.)Sie schrieb, dass er mich anschreiben solle, weil ich mich nicht trauen würde. Der Junge schrieb dann zurück, dass ich doch sowieso einen Freud hätte. Meine Freundin schrieb daraufhin, dass man mich sowieso als single bezeichnen konnte und dass das ja jetzt erstmal nichts damit zu tun hatte. Er solle mich einfach anschreiben. Er hatte geschrieben, dass meine freundin mir sagen solle, dass er ein ganz lieber wäre und ich ihn ruhig anschreiben könnte. Natürlich war ich total happy und hab ihn sofort angeschrieben. Das war am 1.Juli. Aber bis heute hat er noch nicht geantwortet, obwohl er jeden tag zweimal on ist. ich versteh da nicht so genau, warum er sagt, ich soll ihn ruhig anschreiben, wenn er doch sowieso nicht antwortet? Hat er nun Interesse an mir? Ich weiß nicht, wie ich mit ihm jetzt Kontakt aufbauen soll. Mittlerweile bin ich ja auch Single, also wäre es ja nicht so, dass das ein problem wäre. Ich will ihm jetzt nicht noch eine Nachricht schreiben und fragen, warum er mir nicht zurück schreibt, weil dass dann so aufdringlich rüberkommt! Bitte helft mir. Wäre echt supernett!

Liebe Grüße, Nine.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Janine!

Ob er Interesse hat oder nicht kann ich nicht sagen und beurteilen. Der einzige Weg, das wirklich herauszubekommen, ist es, ihn noch mal anzuschreiben und einfach mal nachzufragen, warum Du nichts von ihm hörst. Ich würde dazu schreiben, dass ich nicht nerven oder aufdringlich sein will, mich aber doch sehr gefreut hätte, wenn er von sich hören lässt und Du nun einfach wissen möchtest, woran Du bist.

Alles Gute!
Dana