Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Angst wegen meiner Familie

hallo KUMMERKASTEN ich hoffe erst das ich auch eine antwort zurück geschickt kriege
weil ich hab schon mal mein problem geschrieben aber keine antwort gekriegt
folgendes meine eltern die streiten sich von meiner seite viel zu oft
das ist schon eine woche her das sie nicht miteinander reden reden wenn schon nur ein hallo was ich aber nich von den höre
mein vater brüllt meine mam an meine mam die schreit auch wenn sie wütend und sauer auf mein vater ist. ICH KANN DAS NICH MEHR MIT ANSEHN WIE SIE SICH ANSCHREIEN UND IRGENDWANN IST MEIN VATER BRUTAL brutal sogesagt er will sie am liebsten eine richtige schnallen, was ich aber nich befürchte aber das könnt er machen weil er sauer ist auf meine mam die regt einen wirklich auf und proviziert mein vater und mich auch. Ich will mich ja nich einmischen aber ich kann mich halt nich zurück halten. ich muss ständig was dazu sagen weil das betrifft mich manchmal auch aber was mich dann nich angeht dann sag ich manchmal nix, sonst ja aber wenn es darum geht das sie die schuld mein vater gibt da möchte man auch was sagen, sie sagt dinge die nich stimmen!!! Ich hoffe ihr könnt mir paar tipps geben wie man das klären kann!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Kurz vorweg: Deine Mail ist schwer zu lesen und damit auch schwer zu verstehen.

Ich denke, ein Streit zwischen Deinen Eltern sollten sie auch allein ausfechten und klären. Du musst Dich weder auf die eine noch auf die anderen Seite schlagen; ich jedenfalls würde mich nicht hineinziehen lassen wollen. Und Du merkst auch, dass Dir das nicht gut tut und die Stimmung noch weiter hochkochen lässt.

Du solltest aber mit Deinen Eltern sprechen und ihnen sagen, wie sehr Du unter der Situation leidest. Entweder sie finden Kompromisse oder auch ein anderes Konfliktverhalten. Auch den Weg über eine Familienberatung möchte ich euch ans Herz legen.

Alles Gute!
Dana