Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich liebe sie immer noch

Hallo leute
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich habe mich in meine beste freundin verliebt und es ihr auch gestanden.
Sie meinte dass sie mich nur als guten Freund sehe und nicht mehr.
Das ist jetzt schon über einen Monat her und wir können uns auch weiterhin ganz normal unterhalten aber ich habe immer noch liebeskummer. Wenn ich sie sehe muss ich immer daran zurückdenken dass es zwischen uns wahrscheinlich nie etwas wird und es zerreißt mich innerlich.
ich hoffe ihr könnt mir helfen
grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst "schon einen Monat" aber für wirklich tiefe Gefühle ist es doch eine eher kurze Zeit. Alles hat seine Zeit im Leben: das Glück und auch der Kummer.

Wenn es Dir zu sehr weh tut, dann würde ich die Freundschaft eine Zeit auf Eis legen, damit sich meine Gefühle beruhigen können und ich über den Liebeskummer hinwegkomme.

Dazu findest Du auch viele Tipps in der Soforthilfe und dem Archiv.

Alles Gute!
Dana