Problem von Anonym - 15 Jahre

Probleme mit der Menstruation

Hi..ich hab echt ein großes problem...seit ca 1Jahr habe ich meine Periode, doch ich habe sie nie regelmäßig...nachdem ich sie das 1 Mal hatte kam sie ein halbes Jahr fast nicht und sonst mal ab und zu nur, dann kam sie mal 2Monate total regelmäßig und ich war voll happy...
doch dann hatte ich mein 1Mal mit meinem damaligen Freund und seitdem hab ich sie nicht mehr...das müsste jetzt ca 4 Monate her sein..ich habe schon einen schwangerschaftstest gemacht der negativ war und außerdem haben wir immer verhütet wenn wir miteinander geschlafen haben...die Pille habe ich zwars chon verschrieben bekommen aber ich konnte sie ja noch nicht anwenden da meine Periode nicht kommt...jetzt weiß ich nicht was ich tun soll!Ist das denn normal? Ich find das sehr unangenehm...weil ich einfach denke ich bin nicht so normal wie andere Mädchen...kann ich nicht irgendetwas machen das ich meine periode bekomme?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
^^

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke, Du solltest noch eimal mit Deinem Gynäkologen sprechen und es ihm genauso schildern, wie uns hier. Ich kann Dir leider nicht sagen, warum die Periode bei Dir so unregelmäßig kommt.
Wie gesagt, lass Dir einen Termin beim Arzt geben und Dich fachlich beraten, damit Du Dir keine Sorgen mehr machen brauchst.

Lieben Gruß.