Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Große Liebe verloren

Ich war 14 monate mit meinem ex freund zusammen. wir sind jetzt seit fast 2 wochen getrennt, da mich ein freund von ihm geschlagen hat und er ihm im nachhinein nicht einmal die Meinung gesagt hat. Außerdem hatten wir öfter kleinere Streitereien aber insgesammt hatten wir eine wunderschöne Zeit.
Als ich schluss gemacht habe hat er mir einen wunderschönen Brief geschrieben in dem stand das ich seine große liebe bin und das er noch eine chance möchte.. wenige Tage später schrieb er mich in icq an und sagte mir nocheinmal wie sehr er mich liebt.
Ich wollte mich ablenken und traf mich zum Public viewing mit einem anderen Jungen, eine Ex-Freundin von seinem Freund sah uns und rief sofort meinen Freund an und erzählte ihm, wir hätten rumgemacht und ich hätte einen neuen Freund (obwohl wir nur nebeneinander standen).
Mir war es egal, ich dachte ich wäre schon über ihn hinweg und ich wollte ihm auch keine Chance mehr geben.
Als er sich seine sachen bei mir abholte merkte ich wie sehr ich ihn immernoch liebe. Am Abend verarschte er mich und tat so als wäre er mit einer neuen zusammen, angeblich aus langeweile, aber ich blieb ganz locker.
Doch plötzlich meinte er er hätte keine Gefühle mehr für mich, die seinen einfach weg. Ich konnte es nicht begreifen und wollte alles für ihn tun, ich fuhr 2 stunden mit dem bus um zu seiner arbeit zu kommen, ich schrieb ihm einen brief und ich lief nachts zu ihm um mit ihm zu reden.
Doch er meinte seine Gefühle seien verschwunden und der würde auf keinen Fall mehr etwas mit mir anfangen, und diese meinungsänderung innerhalb von grade mal einer Woche.
Doch ich kann das einfach nicht glauben & ich bin mir ziemlich sicher, dass ich jetzt auch den Grund für sein Verhalten weiß. Seine "Freunde" reden ihm ein ich sei eine schlampe, sie ziehen bei ihm nur über mich her und versuchen mich schlecht zu reden. außerdem versuchen sie ihn mit neuen weibern zu verkuppeln und beschäftigen ihn sozusagen 24h, so das ich gar keine richtige chance habe mit ihm zu reden. Als er kurz bei mir war um zu reden, rief jede 5 minuten einer seiner "Freunde" an und sagte er sollte nicht mit mir reden und sollte zu ihnen kommen.
Am Tag als er bei mir war wollte er sich auch wieder mit seinen "Freunden" treffen und VERSPRACH mir danach noch zu mir zu kommen, er schierb mir noch Sms, wie es mir ging. Doch als er mit seinen freunden unterwegs war meldeste er sich nicht mehr und kam auch nicht mehr zu mir. Als ich ihn am nächsten Tag anrief meinte er er wolle eigentlich gar keinen KOntakt mehr zu mir haben und er fände das alles zu heftig.
Ich war heute bei seinem Vater und habe mit ihm darüber geredet. Er meint auch das er sich total negativ verändert hat und versucht auch mit ihm zu reden.
Ich weiß einfach nicht wie ich mich jetzt verhalten soll..
ich würde es ihm ja glauben, dass er mich nicht mehr liebt, aber sowas kann doch nicht innerhalb von einr woche alles weg sein und außerdem ist er immernoch eifersüchtig auf meinen angeblichen freund.

SAGT JETZT BITTE NICHT VERGESS IHN!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Hast Du nicht die gleiche Meinungsänderung durchlebt wie er - nur andersherum. Du hast Schluss gemacht, wolltest die Beziehung nicht mehr und dann doch unbedingt wieder und die Gefühle waren alle wieder da - und das, obwohl Du dachstest, Du seist schon über ihn hinweg. Er hat gekämpft und will nun nicht mehr. Wie gesagt: Das gleiche, nur umgekehrt.

Wieso also kannst Du ihm nicht glauben, wenn es doch bei Dir so ähnlich war? Und wieso sollte er Dir Deine Gefühlsveränderung glauben, wenn so etwas in weniger Tagen doch nicht möglich ist (Deine Aussage)?

Und ist er wirklich so beeinflussbar, dass seine Freunde bestimmen können, mit wem er zusammen ist und wem er noch eine Chance gibt? Mag sein, dass sie das wirklich bezwecken - aber das, was sie tun, kann auch das normale Freundschaftsverhalten sein, wenn jemand verlassen worden ist. Bespaßung, Ablenkung, zeigen, es gibt noch andere... das tut man doch, wenn der Kumpel Liebeskummer hat, oder?

Loslassen kannst und willst Du nicht - dann wird Dir nur der Weg bleiben, das Gespräch zu suchen, um ihm zu erklären, wie es Dir geht und was Du Dir wünschst. Versuche ihm zu erklären, wie es kommt, dass Du Deine Meinung geändert hast, damit er es glauben und verstehen kann.

Wenn er sich nicht auf ein Gespräch und auf Kontakt einlassen möchte, dann sind Dir wohl die Hände gebunden. Du kannst ihn schließlich nicht zwingen. Dann würde ich ein paar Wochen ins Land gehen lassen, um dann noch einen letzten Versuch zu wagen.

Alles Gute!
Dana