Problem von Anonym - 15 Jahre

Er hat eine Freundin!

Liebes KuKa-Team,

erstmal ein großes Lob an euch, ihr seid echt super!!
Jetzt zu meinem Problem: ich bin 15 Jahre alt und hatte bis jetzt noch keinen Freund. Das finde ich eigentlich weniger schlimm. Ich bin seit ungefähr einem dreiviertel Jahr in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt (ich nenne ihn mal Klaus). Er ist megasüß und einfach nur traumhaft! Vor einiger Zeit habe ich ihn einfach mal angeschrieben (das hat mich ziemliche Überwindung gekostet). Ich habe ihn auf seine Hobbys angesprochen usw. Irgendwann haben wir unsere ICQ-Nummern ausgetauscht und chatten seit dem fast jeden Tag. Vor ca. zwei Monaten habe ich das schlimmste erfahren, dass ich bis jetzt erfahren musste: er hat eine Freundin!!! Mit der ist er wahrscheinlich irgendwann zusammengekommen, denn als ich ihn angeschrieben habe, war er noch Single. Naja ich habe dann erstmal ziemlich viel geweint. Komisch ist an seiner Beziehung aber, dass weder er noch seine Freundin viele Liebeserklärungen auf seinen Seiten stehen hat (also im Internet). Ich kenne Paare, bei denen stehen ellenlange Texte, wie sehr sie sich lieben. Naja, vielleicht sind die zwei einfach nur anders, aber mir kommt das trotzdem komisch vor.
Ich glaube mittlerweile, dass ein Freund von ihm (der ist auch in meiner Klasse) ahnt, dass ich auf Klaus stehe. Ich schreibe mit dem Freund auch regelmäßig und verstehe mich echt super mit ihm. Morgen gehen wir zusammen ins Kino und vielleicht kommt Klaus auch mit.
Naja mein eigentliches Problem ist, dass ich nicht weiß woran ich bei Klaus bin. Seine Kumpels machen manchmal so Andeutungen und ich hab keine Ahnung was ich davon halten soll. Es ist einfach alles so schwer!!!
Ich hoffe, ich könnt mir einen Rat geben!! Ich bin in letzter Zeit so aus mir raus gegangen und hab viel für das Verhältnis zwischen mir und Klaus getan, aber jetzt weiß ich einfach nicht weiter. Sonst bin ich eigentlich immer einfallsreich und weiß immer eine Lösung. Aber ich bin überfragt! Seine Freundin stellt echt ein Problem dar. Ich bin auch nicht so fies, ihn ihr auszuspannen. Ich bin einfach nicht so hinterhältig.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Danke schon mal in Vorraus!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, die Tatsache, dass er eine Freundin hat, macht schon auch deutlich, wo Du bei ihm stehst, oder? Oder denkst Du, er ist so einer, der eine feste Freundin hat, aber noch mit anderen was anfängt? Und möchtest Du dann diese andere sein?

Es ist schwer und tut weh; aber manchmal muss man den Tatsachen auch einfach fest in die Augen schauen.

Alles Gute!
Dana