Problem von Anonym - 26 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

hallo ich bin am ende meiner kräfte ich bin mit einem Mann zusammen er ist verheiratet und hat 2 kinder wir sind schon 5 jahre zusammen er liebt mich über alles und ich liebe ihn auch aber ich habe schon so offt mit ihm über die scheidung geredet er meinte er möchte so schnell wie möglich sich scheiden lassen da er allein verdiener ist und alles finanzieren muß ist es schwer seine frau arbeitet nicht er ist mehr bei mir alls zuhause seine frau hat er gesagt das er sie nicht mehr liebt er müsste heiraten er war 18 sein vater hat drauf bestanden er sagte er war nie glücklich mit ihr . er macht alles für mich egal was ich brauche er macht es , aber das problem ist ich kann langsam nicht mehr ich möchte auch eine famillie und eigene kinder ich habe schon einmal schluß gemacht und er hat so geweint und war bei mir jeden tag hat mich angefläht ich soll zurück kommen mir ist das so schwer gefallen das ich nach einer woche zu ihm zurück gegangen bin jetzt hane ich ihm gesagt das ich ihm zeit gebe bis mai 2009 und wenn dann nichts ist dann ist es für immer aus ich lieb ihn was soll ich machen danke

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Sicher ist eine Scheidung nicht leicht und bringt bei dem einen und anderen auch finanzielle Probleme mit sich - aber er sagt so klar, dass er Dich liebt, dass er seine Frau nicht mehr liebt/nie geliebt hat, da frage ich mich doch, was ihn hindert, diesen Schritt zu gehen. Kann er das sagen?

Das Ultimatum ist in meinen Augen gar nicht der schlechteste Weg - er wird sich deutlich entscheiden müssen, wie sein leben aussehen soll.

Alles Gute!
Dana