Problem von Sarah - 18 Jahre

Verliebt in den besten Kumpel meines Freundes?

Liebes kuka team
Ich habe euch bereits geschrieben gehabt doch leider keine antwort erhalten, darum versuche ich es erneut. Ich hoffe mich diesmal klarer auszudrücken und somit auch eine antwort zu erhalten.

Also mein problem ist, dass ich befürchte in einen kumpel verliebt zu sein. Das schlimme daran ist, dass ich bereits einen freund habe und das die beiden jungs selber auch noch beste kumpels sind.
Ich selber weiß nicht wirklich, was ich für ihn empfinde, ob es nur freundschaftliche gefühle sind oder mehr. Und hier brauche ich eure hilfe, könnt ihr mir irgendwie sagen wie ich es herrausfinden kann, ob ich nur einen guten kumpel suche oder ob ich wirklich mehr für ihn empfinde?
Meinen derzeitigen freund liebe ich sehr und deswegen verwirrt mich die ganze sache auch so. Über ihn habe ich unseren kumpel auch erst kennen gelernt. Da dieser kumpel allerdings ziemlich weit weg wohnt habe ich ihn erst einmal gesehen.
Allerdings habe ich ein paar fotos von ihm, die ich mir ständig angucke und am liebesten allen zeigen würde, ich weiß selber nicht warum. Auch muss ich ständig an ihn denken und die erinnerung an das bild als er weggefahren ist nach seinem besuch stimmt mich jedes Mal aufs neue traurig.
Auf jeden fall habe ich ihn sehr lieb gewonnen, beim chatten und in der kurzen zeit, die er hier war. Nur ob es eben nur freundschaft ist oder ob ich tatsächlich in ihn verliebt bin vermag ich nicht zu beurteilen, bitte gebt mir einen ratschlag wie ich dies herausfinden kann.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Sarah!

Als Indiz, dass ich verliebt bin und nicht nur freundschaftliche Gefühle habe, würde ich sehen:

- ich möchte lieber bei dem anderen sein, als beim Partner
- ich möchte den anderen küssen, streicheln, anfassen
- der andere erscheint mir immer besser und toller als mein Freund
- mein Freund beginnt mich zu stören und ich möchte ihn nicht mehr um mich haben
- ich male mir aus, wie ich mich trenne und mit dem anderen eine glückliche Beziehung führe

Das sind so die Dinge, die mir auf Anhieb in den Kopf kommen - trifft es auf Dich zu?

Alles Gute!
Dana