Problem von Anonym - 16 Jahre

Therapie bei Bulimie

ich möchte gerne wissen wie die Therapie bezahlt wird bei Bulimiekranken. Es kommt ja ganz auf die Ausprägung der Krankheit an und ich wüsste auch gerne wie lange so eine Therapie dauern kann bei einem, der zb. 2 Jahre Bulimie hat. muss man überhaupt eine Therapie machen? also wird sie vom Arzt verschrieben? MÜssen die Eltern dann irgendwelche Kosten übernehmen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie lange eine Therapie dauert und welche Kosten die Krankenkasse übernimmt, dass kann ich Dir leider nicht sagen. Es kann unterschiedlich sein. Hierüber erhälst Du Auskunft bei Deinem Arzt, wenn er weiß, was genau therapiert werden muß und Deine Krankenkasse erteilt diese Informationen. Diese Informationen kann man jedoch vor Therapiebeginn einholen. Am besten Du sprichst mal mit Deinem Hausarzt und ich denke er kann es Dir detailiert erklären.

Lieben Gruß