Problem von Lisa - 17 Jahre

Wir haben Gefühle füreinander, aber er ist vergeben

Hallo,

bei einem Schüleraustausch nach La Reunion nahm unsere französisch Lehrerin ihren 19 Jährigen Sohn mit, der jedoch nur mitkam um an einer Facharbeit für die Schule zu arbeiten.

Gleich von Anfang an verstanden wir uns sehr gut ,redeten über gut und böse, über gott und die welt. Und ich erzählt ihm dinge, dich ich keinem vorher erzählt hatte. Denn es war gleich dieses Vertrauen da. Er stellte auch intime Fragen, z.b und wie hast du dich gefühlt bei der Scheidung deiner eltern.etc....

Zufälligerweise saß er bei jedem Flug neben mir, während des 11-stündigen Flugs redeten wir ununterbrochen über tiefsinnige Dinge.

Als wir am Abend ankamen, mussten wir uns auch gleich verabschieden, doch an diesem Tag rief er gleich dreimal hintereinader auf mein Handy an. Aber leider war ich nicht da. Am nächsten tag wieder 2 mal ,die ich ebenfalls verpasste.

Unser schulisches Program mit unseren Austauschschülern begann schon am dritten Tag , und ich hoffte ihn zu sehen. Plötzlich setzte er sich neben mir, und sagte, dass er mit gehen würde zu unserem Programm.
So kam er jeden Tag mit und wir lernten uns kennen. Er erzählte mir seine tiefsten Gedanke und ich ihm meine, dabei machte er ständig annährungsversuche, was mich verwirrte,da er eine Freundin hat.
Deshalb ging ich auf seine Annährung nicht ein.


Jedoch bald verliebte ich mich in ihn. Es tat mir jedesmal weh ,wenn er seine Freundin erwähnte. So beschloss ich, ihm meine Gefühle einzugestehen.
Er sagte er würde nie seine Freundin verlassen, aber.....er hat auch Gefühle für mich........ich wäre seine Traumfrau.......der einzige Mensch,mit dem er sich identifiezieren könne........Er schenkte mir ein Herz, den ich zurück gab.

So machten wir aus nur Freunde zu bleiben, doch er kam weiterhin zu den Programmen,und da wir mit dem Bus fahren mussten. Saß er meistens neben mir und wollte sich ständig an mir anlehenen.

Als nach zwei Wochen die schöne Zeit enden würde , wollte er ständig über unsere Situation sprechen. Sie sei traurig, und er wisse nicht wie er sich verhalten solle. Da er merkt, dass zwischen uns mehr al Freundschaft sei.
Aber wir fanden einfach keine Lösung für unser Problem.

Zurück in Deutschland angekommen, konnte ich einfach mit dem Gedanken nicht leben, dass er bei einer anderen ist. Und schrieb ihm e-mails.
Dass ich mit ihm keine Freundschaft führen könne und wir abschliesen müssen.
Doch er meint, dass könne er nicht.Aber seine Freundin verlassen kann er auch nicht. Es wäre keine Basis......sie hätte es nicht verdient.....Aber habe ich es verdient?

Naja.....seine Lösung sieht so aus,dass er wir uns erstmal auf die Schule konzentrieren und,dass er mit ihr nach seinem Abitur schluss macht. Dann nach einem Jahr als soziales Jahr nach La Reunion fährt und dass wir dann kontakt aufnehmen.

Aber bis dahin, werde ich seine Freundin jeden Tag in der Schule sehen, seine Mutter jeden Tag sehen.
Außerdem weis ich dass sie jedes Wochenende mit einander verbringen und sich lieben.

Wie soll ich mich bloß entscheiden.
Wenn ich warte, wird es immer schmerzlich sein.
Wenn ich nicht warte werde ich meinen Seelenverwandten verlieren und somit die Liebe meines Lebens.

Anwort von Alida

Hallo Lisa,

leider war seine Freundin zuerst da, also musst Du doch gar nicht mehr viel überlegen, was Du tun sollst.
Du musst wohl einfach warten, denn es wäre fies, wenn ihr jetzt schon etwas miteinander anfangt, obwohl er vergeben ist. Eigentlich ist es schon fies, was das überhaupt zwischen euch gelaufen ist.
Ich verstehe Menschen nicht, die nicht einfach die Wahrheit sagen können. Du sollst seine Traumfrau sein? Aber er liebt seine Freundin?
Ich glaube ihn und seine Freundin verbinden im Moment mehr Dinge als dich und ihn.
Lass ihm die Zeit, es richtig zu beenden, ohne dass er/ihr vorher Dummheiten macht.
Du musst es wohl ertragen, dass sie noch bei ihm ist, denn sie hat offiziell Anspruch auf ihn. Sie ist seine Freundin.
Ich verstehe auch nicht, warum er erst nach dem Abi mit ihr Schluss machen will. Wenn er sie nicht mehr will, wieso beendet er es fairer Weise nicht sofort?

Alles Gute

Alida