Problem von Anonym (m) - 39 Jahre

Fetisch

Hallo

ich lebe schon sehr lange mit meinem Fetisch.
Soweit ich denken kann schon als Kind/Jugendlicher habe ich die Unterwäsche meine Mutter angezogen. Insbesonderen liebe ich Korsetts und Korseletts an Frauen und leider auch an mir. Ich habe schon oft versucht diese Leidenschaft zu unterdrücken, was mir manchmal leidlich (halbes Jahr) gelang. Aber die Sehnsucht kam immer wieder.
Meine Frau, mit der ich schon zehn Jahre verheiratet bin, habe ich von meinem Fetisch nichts erzählt. Ich habe zwar mehrmals erwähnt das ich auf feste Mieder stehe aber sie meinet nur das die zu unbequem wären. Komischerweise macht sie mich trotzdem immer wieder aufmerksam wenn im Fernsehen z.B. eine Frau ein Korsett zu sehen ist.
Ich denk auch das sie ahnt das ich heimlich Mieder und Korsetts ( keine Wäsche von ihr, alles aus dem Netzt bestellt) trage, sie spricht es aber nicht an. Da ich unsere Beziehung auch nicht belasten will möchte ich es auch so lassen wie es ist. Wir führen sonst ein glückliche und auch sexuell bebfriedigende Beziehung.
Mein Frage ist eigentlich, solle ich meine Frau mit meinem Fetisch konfrontieren. Ich denke das alle Frauen solchen Vorlieben eher ablehnend gegenüber stehen und ich so unsere Beziehung nur unnötig belaste. Ich weiß das ich von Ihnen kein Patentrezept bekommen kann aber ich würde gerne mal eine andere Meinug hören/lesen.
Danke im voraus
Liebe Grüße

Anwort von Alida

Hallo,

wahrscheinlich stehen nicht so viele Frauen darauf, da wirst Du Recht haben.
Aber mal ehrlich, verdient es deine Frau, weiter belogen zu werden? Ich finde, dass der Partner ein Recht darauf hat, alles zu erfahren, zumindestens wenn es die Beziehung betrifft und dein Fetisch spielt meiner Meinung nach in eure Beziehung mit hinein, da es eine sexuelle Vorliebe von dir ist.
Wenn Du meinst, dass sie es eh schon ahnt, sage ihr doch einfach die Wahrheit. Sollte es dann nach hinten los gehen, kannst Du dich immer noch entscheiden, ob Du ihr zu Liebe eine Therapie machst. Du müsstest zwar dein Fetisch aufgeben, aber behälst dafür deine Beziehung.

Alles Gute

Alida