Problem von Alice - 14 Jahre

Er behandelt mich fies

Hey, liebes KUkA-Team!!

Ich heiße Alice, bin 14 Jahre alt und gehe auf eine Hauptschule. Ich bin mal in der 5. Klasse sitzen geblieben, hab die dann wiederholt und dann ging es weiter in die 6., da bin ich nochmal sitzengeblieben, bin jetzt also auf der Hauptschule, worüber ich sehr froh bin denn meine ganze Klasse ist richtig nett und in der davor wurd ich ziemlich gemobbt, naja nicht so RICHTIG KRASS gemobbt ich hatte da auch viele freunde und die haben mich immer verteidigt, also nur etwas gemobbt. Anlass dazu gab ein Typ namens Danny, der von der Hauptschule zu uns kam. Er war schon älter und 1.78 groß. Dazu war er auch noch ziemlich aggressiv und brutal. Aber ich denke, er hatte auch eine einfühlsame Seite...naja. Auf jeden Fall hat er sich dann MICH als Opfer ausgesucht. Am Anfang war er einfach nur nervig, dann wurd es schlimmer und er warf mir so sachen an den kopf wie ,,fotze, schlampe u.s.w. Das hat mich da sehr verletzt weil ich da nicht sehr selbstbewusst war. Und er wollte mich immer verprügeln und so...im 2. halbjahr wurde er auf einmal voll anzüglich, hat mir dauernd auf die oberweite geguckt und immer nah an mich rangegangen wenn er mich ärgern wollte und bemerkungen gemacht...er hatte dann schon zwei verweise, wurde dann also ENDLICH in die parallellklasse gesteckt!!! das mobbing war dann auch nicht mehr soo schlimm... aber in der pause hab ich ihn ja leider immer noch gesehen.
Er hing dann schließlich mit nem`Typen aus der Paralellklasse ab, der
heißt Jonas. Der meinte dann in den Pausen immer ich wäre ,,fett"
(ich bin 1.54 groß und wiege 52 Kilo, das ist doch nicht fett oder?")
obwohl er selber etwas pummelig war. Naja und immer wenn ich jetzt rüber zur Realschule gehe, macht er so dumme bemerkungen und dackelt mir die ganze zeit mit seinem kumpel hinterher, verfolgt mich in der hauptschule,
zieht mich damit auf das ich auf die hauptschule gehe und er auf die realschule, ich glaube er kann richtig nett sein und so ABER ER BEHANDELT MICH IRGENDWIE WIE EIN KLEINES KIND!!! ER DENKT GLAUB ICH; ICH BIN DUMM ODER SO...

Beispiel:

Ich gehe an ihm vorbei. Er...

Er: Na, du kleine Schlampe!! Du darfst hier garnicht auf den Hof....das ist Realschule du bist ne dumme Hauptschülerin!!

Ich: 1. ich hab auch n namen...

Er: Achso..ja..wie heißt du nochmal?? Alice??

Ich: JA!!

Er: Alice...achso. Ja hallo, Alice... (und das echt so ganz ruhig...)

Ich: 2. selbst wenn ich dumm bin, wärst du im gegensatz zu mir noch ein vollpfosten...

Er: Ja, das interessiert mich aber...

Dann hat er irgendwas gemacht, aber ich weiß nicht mehr was, jedenfalls hab ich dann voll den ausraster bekommen und wollte ihm eine scheuern...und dann hält er meine hände fest und meint: ,,Na na na...das macht man aber nicht.."

Achso und ich bin ja auch etwas klein für mein alter, stört mich aber nicht sonderlich, dann meinte er so: ,,Wie groß biste jetzt? 1.35..."

ich weiß es ist schwer zu verstehen, ABER DER TUT ECHT ALS HÄTT ICH SIE NICHT MEHR ALLE!!! wie der mit mir redet als ob ich n kleines kind wäre...

meine freunde meinen, er sei in mich verknallt...ABER DER?? NIE IM LEBEN!!!
manchmal beschimpft der mich nämlich auch voll mies...vom aussehen her sieht er eigentlich gut aus, er ist auch richtig schlank und so...aber vom charakter ist er so ein klugscheißer und spießer und petze...

und ER lässt mich nicht in ruhe...das nervt, ich hab schon versucht mit ihm zu reden aber er meinte nur ,,lass mich in ruhe du kleines weib"

Anwort von Alida

Hallo Alice,

an deiner Stelle würde ich gar nicht mehr auf ihn eingehen. Gehe einfach an ihm vorbei ohne ein Wort zu sagen. Ignoriere ihn einfach. Ziehe es einfach knallhart durch.
Das wird ihm bestimmt auch nicht gefallen und er ändert vielleicht seine Art.
Dass er in dich verliebt ist, kann gut möglich sein. Ich habe ähnliches erlebt. Ich wurde auch einmal sehr beschimpft und wenig später hat er mir seine Liebe gestanden. Leider hat er sich das durch seine Art gründlich versaut. Mein jetziger Verlobter war auch nicht immer nett zu mir, er hat mich oft zum weinen gebracht. Ich habe ihn dann einfach ignoriert und er hat sich völlig verändert. Auf einaml wurde er lieb und einfühlsam und so haben wir dann doch noch zueinander gefunden und heute ist es für ihn unvorstellbar, dass er mich damals vor fast 2,5 Jahren so behandelt hat.
Also mein Tipp: Einfach ignorieren!

Alles Gute

Alida