Problem von Anonym (w) - 18 Jahre

Verlustängste - Er will mit anderen Mädchen schlafen

Also mein problem ist folgendes: ich bin seit über 3 monaten mit meinem freund zusammen und er ist meine große liebe!!
das proble ist allerdings,dass er sich gern bilder von nackten frauen ansieht oder mir sagt,wie geil er die und die findet.....
und gestern hat er mir z.b. gesagt,dass er sich nicht vorstellen kann,bis an sein lebensende nur mit mir zu schlafen,weil das würde ja langweilig werden.... (sprich:er würde auch gern mal mit anderen mädels schlafen,wenn sich was ergeben würde).
und das macht mir wahnsinnige angst!!! ich hab solche angst,dass er mich verlässt oder mir fremdgeht,denn ich liebe ihn echt über alles und ich will ihn auf keinen fall verlieren!!!!
bitte helft mir,was soll ich nur tun??!!!!

Anwort von Alida

Hallo,

also würde mein Freund mir soetwas ins Gesicht sagen, hätte ich ihn sofort verlassen. Kann soetwas Liebe sein?
Vielleicht reagiere ich auch über, aber ich bin ein Mensch, der soetwas nur schwer ertragen kann.
Man kann sich ab und zu gerne mal denken, dass jemnad gut aussieht usw. aber muss man das unbedingt aussprechen?
Überlege dir, ob Du soetwas wirklich willst.
Ist es nicht schon vorprogrammiert, dass er dich irgendwann verletzten wird? Noch kannst Du dich schützen.
Du nennst es die große Liebe, aber tut er es auch?
Rede mit ihm und frage ihn, wie er es finden würde, wenn Du jetzt mit anderen Jungs schlafen würdest, um Erfahrungen zu sammeln. Wenn er dir antwortet, dass er das nicht schlimm findet, weißt Du woran Du an ihm bist.
Zu einer guten Beziehung gehören Treue, Vertrauen und eine gesunde Portion Eifersucht, sprich er würde dich nicht mit anderen Jungen schlafen lassen und Du umgekehrt auch nicht.
Vielleicht bin ich auch zu traditionell, aber für mich geht soetwas gar nicht.

Alles Gute

Alida