Problem von Anonym - 15 Jahre

Immer nur so kurze Beziehungen

HI liebes kummerkasten team!!

Ich hatte vor ca nem monat schon mal gefragt ob mein freund mich wirklich liebt hab schon ne tolle antwort erhalten nur ist mir aufgefallen dass ich n anderes problem habe es ist zwa etwas komisch zu verstehen aber ich muss zugeben ich hatte jetzt mit 14 schon 5 freunde also feste beziungen (Natürlich nicht zur gleichen zeit) und diese beziungen haben immer nur 1 bis 2 monaten gehalten und dann haben sie schluss gemacht okay ich muss zugeben das ich immer die ersten schritte mache aber das ist doch nicht falsch oder?? ich versteh einfach nicht warum die jungs mich immer so kurz lieben



was kann ich denn verändern das es mal länger wird es ist immer so schrecklicch zu erfahren das ich immer nur so kurz geliebt werde

ich hoffe ihr könnt mir helfen

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich sehe es absolut nicht als verkehrt, wenn Mädels den ersten Schritt machen - die Zeiten, in denen das nur die Jungs 'durften' sind Gott sei Dank vorbei.

Wie kommst Du darauf, dass Du etwas ändern musst? Kann der Grund nicht auch einfach bei den Jungs gelegen haben? Ihr seid noch jung und ein 'Ich liebe Dich über alles' fühlt sich zwar oft so an; aber es steckt nicht immer dahinter, was es verspricht. Klingt jetzt vielleicht etwas überheblich von mir; das ist aber gar nicht meine Absicht.

Ich bin ganz sicher, Du wirst auch noch längere Beziehungen in Deinem Leben haben - und wenn Du ein wenig vorsichtiger an die Sache herangehst, (nicht sofort zusammen kommen, sondern eine längere Kennenlernphase), dann wird sich ggf auch dann schon abzeichnen, ob die Gefühle wirklich echt sind oder eher kleine Strohfeuer.

Alles Gute!
Dana