Problem von anonym (w) - 18 Jahre

Ich liebe meinen Ex noch

Hallo liebes KK-Team,

am 16.10.07 bin ich mit meinem Ex Freund zusammen gekommen. Wir waren 4 Monate zusammen, dann habe ich einen riesen Fehler begangen. Ich bin ihm fremdgegangen, hatte nicht den Mut persönlich Schluss zu machen, das geschah über SMS. Ich hatte nicht den Mut, weil ich ihn nicht verletzen wollte und weil ich ihn sehr liebte. Unsere Beziehung verlief schlecht, er sagte zwar immer, dass er mich liebt, hat es mit aber nie gezeigt, hatte kaum Zeit für mich, kümmerte sich kaum um mich. Das verletzte mich sehr. Ich habe öfters probiert mit ihm darüber zu reden. Doch er hat nie geredet. Er sagte immer nur das alles ok ist. Einen Tag war er mal lieb zu mir, den anderen ließ er mich nur rundlaufen und ließ seine schlechte Laune an mir aus. Doch ich habe ihn geliebt... Ich wollte ihn nicht verlieren, obwohl er mich wie Dreck behandelte. Aus reiner Spontanität hatte ich einen Kumpel auf meinen Geburtstag eingeladen. Mein Ex war zu dem Zeitpunkt nicht da, wir hatten uns gestritten. Ich wollte ihn nicht sehen. Ich entwickelte Gefühle für den "noch nicht vorher gesehenen" Seitensprung. Ich war unglücklich mit meinem Ex und war der Meinung ihn nicht mehr zu lieben, suchte mir die Zuneigung bei jemand anderen. Es war mies von mir. Ich er kannte erst später, was das für ein Trottel war und schoss ihn relativ schnell wieder ab. Ich dachte eine ganze Weile, dass meine Entscheidung richtig war, dass ich meinen Ex verlassen habe. Doch wenn ich jetzt manchmal alleine Zuhause sitze und zurück denke dann vermisse ich diese Zeit! Angemerkt mein Ex und ich sind im selben Freundeskreis, ich sehe ihn also fast jeden Tag. Und immer wenn ich ihn sehe oder wenn er bei uns ist, dann merke ich, dass ich ihn wieder haben will und die Gefühle doch noch da sind. Er ist jetzt noch schlimmer als vorher, mittlerweile auch in die Drogenszene abgerutscht. Er war nie gut in der Schule, kämpfte um seinen Hauptschulabschluss, nimmt regelmäßig Drogen, doch ich habe ihn geliebt. Und nun möchte ich ihn wieder haben... Aber wie? Er war sehr sauer auf mich, mittlerweile reden wir aber schon wieder miteinander. Er behandelt mich zwar immernoch so, gut ist jetzt auch verständlich, aber so habe ich ihn kennen und lieben gelernt...

MFG M.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du warst in eurer Beziehung nicht glücklich und ich frage mich, warum Du dorthin zurückwillst? Noch dazu, da Du beschreibst, er sei noch schlimmer geworden? Möchtest Du wirklich wieder eine Beziehung mit ewigem Auf und Ab, mit wenig Zärtlichkeit und Liebe; jemanden an Deiner Seite, der Dir nicht zeigen kann, dass er Dich an seiner Seite haben will? Ich würde es für mich nicht wollen.

Wenn Du das so anders siehst, dann gehe auf ihn zu, intensiviere den Kontakt und sage ihm, wie Du fühlst.

Alles Gute!
Dana