Problem von anonym (m) - 22 Jahre

Sie liebt mich nicht mehr!

Hallo

ich bin mit meiner freundin jetzt über zwei jahre zusammen bis auf ein paar streitigkeiten hat eigendlich alles gut geklappt nur vor einer woche sagte sie zu mir sie liebt mich nicht mehr sie hat keine gefühle mehr für mich was ich nicht verstehe sie sagte als sie aufgehört hat eifersüchtig zu sein da hat sie alles abgestellt geht das überhaupt kann man gefühle abstellen jetzt haben wir uns auf ne räumliche trennung geeinigt sie sagt sie braucht zeit für sich ist es nicht so wenn man jemanden liebt das man dafür nicht mal ne sekunde braucht um es zu verstehen das kann doch nicht so schwer sein endweder liebt man jemanden oder man liebt ihn nicht ich weis echt nicht was ich machen soll ich darf sie nicht anrufen ihr nichts schreiben ich soll auf sie warten sagt sie soll ich mich jetzt 20 jahre im hotel einqatieren?
wäre über eine antwort auf meine frage sehr dankbar vielen dank und spitzen arbeit großes lob

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn Gefühle immer so eindeutig erkennbar und fühlbar wären, wenn man immer genau wüsste, wer der richtige ist, hätten wir viel weniger Zuschriften. Es ist nicht so leicht. Sicher kann Liebe auch ein ganz deutliches Gefühl sein - aber es gibt eben auch die Phasen, in denen wir zweifeln, ob wir für uns den richtigen Weg gehen.

Und an diesem Punkt scheint Deine Freundin gerade zu sein; sie braucht Zeit, sich zu sortieren. Ihr könnt einen Zeitraum ausmachen, den sie erst mal für sich hat - mit einem festen Tag im Auge fällt das warten auf ein klärendes Gespräch leichter.

Alles Gute!
Dana