Problem von Anonym (m) - 16 Jahre

Meine Probleme mit der Liebe / einem Mädchen

Liebes Kuka-Team,
Toll,was Ihr hier für eine Leistung vollbringt um anderen zu helfen !

Ich hoffe Ihr könnt mein Problem ernstnehmen und mir evtl sogar helfen !

Mein Problem - wenn man es so nennen kann, ist folgendes. Ich bin nun 16 Jahre alt und hatte bisher (ausser einer "Sandkastenbeziehung" in der Grundschule) keine Freundin, und habe sonst auch wenig Kontakt zum weiblichen Geschlecht, was daran liegen kann, dass ich auch so recht zurückhaltend bin. Ich bin weder der hübscheste, noch der hässlichste, würde sagen ganz normal eben. Ich habe zwar einige recht gute Freunde aber eben bisher kaum Kontakt mit Mädels. Im Moment bin ich total verliebt und sehne mich nach jemandem, der mich in den Arm nimmt, der mir zuhört, den ich umarmen kann. Doch dieses Mädchen ist für mich so gut wie unerreichbar, und wenn ich so weiter mache wird sie nur noch unerreichbarer. Sie ist beim Gross-Zirkus C.K. (Name abgekürzt), bei dem ich in den Ferien immer mitreise und auch sonst dort aushelfe, da ich mit vielen dort sehr gut bekannt bin und leider hat sie einen Freund. Zwischen den beiden läft es aber nicht gut (er setzt sie unter Druck ect.) Ich kenne dieses Mädchen und sie kennt mich, aber mehr als ein "Hi, wie gehts?, alles klar, wir sehen uns" ist jedes Mal nicht drin, denn wenn ich vor ihr stehe bin ich innerlich sowas von verkrampft und kann kaum noch zusammenhängende Sätze sprechen...
Letztens auf einer Party wollte ich gerade mit ihr reden, da kommt ihr etwas dazwischen und sie musste wo anders helfen, danach musste ich auch schon nachhaus weil der Heimweg noch ziemlich weit war und ich meinen Zug nicht verpassen konnte. Am nächsten Morgen musste ich von einer dritten Person erfahren, dass sie wohl während der Party mit einem anderen Artisten rumgemacht hat (Inwiefern kann ich nicht beurteilen) Wenn man sowas erfährt tut das alles innerlich SEHR weh, allerdings passierte eine Woche später eine Sache, die noch etwas dümmer verlaufen ist und mich noch bis heute beschäftigt. Die oben genannte 3. Person hat einer Freundin meiner "geliebten" erzählt, dass es jemanden gibt, der sie toll findet und am selben Tag habe ich gesehen wie "meine geliebte" und ihre Freundin über mich geredet haben. Allerdings weiss ich nicht ob sie mich ausgelacht haben oder ob das ein angrinsen sein sollte. Ich könnte sie natürlich fragen aber ich traue mir das nicht so recht zu. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen, denn ich war noch nei so verliebt wie im Moment. Also Hindernisse sind folgende:
1. Sie ist fast zwei Jahre älter als ich
2. Sie hat (noch) einen Freund
3. Meine eigene innere Blockade wenn ich vor ihr stehe
4. Meine Schüchternheit
5. Sie ist "reisende" und für mich als "privaten" ist es schwer an sie heranzukommen.
6. Meine Angst, ausgelacht zu werden oder eben dass sie NEIN sagt.

Ich weiss es gibt viele Themen, mit einem ähnlichen Inhalt, aber vielleicht könnt ihr mir ja trotdem irgendwie helfen, auch wenn mein Problem im Gegensatz zu dem manch anderer ein eher kleines ist, aber ich hasse diese Einsamkeit in der ich derzeit bin und ich kann meine Liebe ja auch nicht einfach so dastehen lassen ohne was dafür zutun...

Freue mich auch eure Antwort,

Liebe Grüsse ...

Anwort von Alida

Hallo,

woher willst Du wissen, dass sie in ihrer Beziehung unglücklich ist? Wäre sie so unglücklich, wie Du sagst, hätte sie sich doch längst getrennt. Das ist Wunschdenken von dir, um deine Chancen bei ihr zu vergrößern.
Für mich ist ein fester Partner immer ein Grund dafür, dass ich mich der Person nicht nähere. Du musst dich nämlich immer in Lage des Partners hineinversetzen.
Meinst Du nicht auch, dass sie viel zu reif ist für dich, wenn sie eh schon 2 Jahre älter ist und dann auch schon richtige Erfahrungen hat in Sachen Sex und Liebe? Frauen sind eh immer reifer und weiter als Männer.
Ich würde dir einfach davon abraten, da es sich nicht gut anhört, zumal sie ja nun auch viel unterwegs ist und ihr kaum Zeit für euch haben werdet. Für die erste große Liebe ist das nicht sehr schön.
Schüchterneheit muss man einfach überwinden. Wenn Du jemanden haben möchtest, musst Du "angreifen". Mir hat da immer diese Denkweise geholfen: Stell dir vor, Du hast einen Konkurrenten und der ist überhaupt nicht schüchtern. Er spricht sie einfach an und sie sagt ja. Schwups ist sie weg und vergeben.
Wer schüchtern ist, verpasst oft seine Chance des Lebens.

Alles Gute

Alida