Problem von Angie - 17 Jahre

Kleine Oberweite

Hallo,
Ich habe ein Problem: Ich bin 17 und habe BH Größe 75 A. Allerdings sind die BHs nicht 100%-ig ausgefüllt! Ich hätte schon gern 75 B. Kann ich in meinem Alter noch hoffen, dass meine Oberweite noch wächst? Ich nehme die Pille noch nicht. Würde das was helfen? Man kriegt von der Pille ja oft Wassereinlagerungen, aber die würde ich wahrscheinlich dann auch am Rest des Körpers kriegen und ich will auf keinen Fall zunehmen, weil ich schon mal übergewichtig war und das nicht nochmal mitmachen will. Habe auch von Hormonspritzen gehört durch die man eine größere Oberweite kriegt (angeblich). Hier ist dazu ein Link: http://www.dr-fruehmann.at/content3de.html . Was haltet/n ihr/Sie davon? Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Viele Grüße,
Angie

Anwort von Sabine

Hallo Angie!

Hormone können zu einer größeren Oberweite führen, davon hört man immer wieder, aber diese Hormone wirken sich nicht nur auf die Oberweite, sondern auf den gesamten Körper aus. Genauso ist es bei der Pille. Du solltest Dir keine Sorgen machen wegen Deiner Oberweite, sondern vielmehr lernen zu akzeptieren wie sie ist.
Eine andere Möglichkeit wäre noch den Brustmuskel durch Training zu vergrößern.
Jeder Körper ist anders und reagiert anders. Ich kann Dir nicht sagen, wie die Hormone bei Dir anschlagen werden.
Du solltest Dir nicht zu große Sorgen machen. Ich kann verstehen, wenn Du sagst, dass Du einen größeren Busen möchtest, aber ich finde, Du solltest auch aus dem, was Du hast, dass Beste machen und zwar so, dass Du Dich wohlfühlst. Es hat Vor- und Nachteile einen kleineren Busen zu haben. Beobachte einmal Frauen mit einem großen Busen. Ich denke auch sie sind nicht immer glücklich und wären glücklich,wenn sie mal ein T-Shirt ohne BH tragen könnten. Ich glaube, jede Frau schimpft über ihren Busen und nur die wenigsten sind wirklich damit zufrieden. Dabei kommt das natürliche einer Frau bei den Männern viel besser an als eine künstliche Figur. Lerne Dir und Deinen Körper zu vertrauen und Du wirst Dich schnell viel wohler fühlen mit dem was Du hast.

Lieben Gruß