Problem von Anonym - 15 Jahre

Angst um meine Freundin

HI
Habe ein problem
Von meiner freundin der ex freund will noch was von ihr und sie weis nicht ob sie mich nun noch liebt oder ihn liebt=(
Ich habe ihr schon alles gesagt das ich sie liebe und sie nicht verlieren will.
Blos ich kann nichts mehr machen ich kann ihr woll nur noch sagen das sie das richtige machen soll blos ich liebe sie zu sehr und habe angst sie zu verlieren kann mir jemand helfen oder ist alles aussichtslos

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist gut, dass Deine Freundin ehrlich mit Dir spricht. Klar verunsichert es einen und man hat den Partner zu verlieren, aber ich finde es gut, dass Deine Freundin genau darüber nachdenkt, bevor sie eine Entscheidung trifft.
Wie immer sie sich auch entscheiden wird, man hat leider keine andere Wahl, als es zu akzeptieren. Du kannst sie nicht zwingen Dich zu lieben. Sie wird ihrem Herzen folgen, wie Du es auch tun würdest. Ich weiß, dass Du Angst hast sie zu verlieren, aber wenn sie sich so entscheidet, dann lass sie auch gehen und versuche es zu akzeptieren. Manchmal heißt zu lieben auch, jemanden gehen zu lassen, weil man ihn liebt.

Lieben Gruß