Problem von Fernand - 34 Jahre

Ich werde agressiv wenn ich Alkohol getrunken habe

Hallo,ich bin 34 und geschieden habe 2 Kinder. Lebe seit Juli 2004 mit meiner gossen Liebe zusammen meine Freundine. Als ich sie kennen gelernt hatte, hat Sie mein Vertrauen missbrauch indem Sie mir micht immer die Wahrheit erzälte.
Und heute kommt Mir das immer wieder hoch wenn ich Alkohol getrunken habe,dann werde ich immer Agressiv. Ich weiss mir keinen Rat mehr,es geht jetzt schon so weit dass ich Sie schon mal geschlagen habe,nicht mit der hand sondern mit dem Kopfkissen und sie mit den Haren gezogen.Ich habe noch nie so etwas gemacht!Wie könnt ihr Mir helfen?

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann Dir leider nicht helfen. In erster Linie kannst Du Dir helfen. Du hast selber erkannt, dass Dich der Alkohol agressiv stimmt und genau hier solltest Du das Problem packen. Lass den Alkohol weg. Ich habe schon davon gehört, dass einige Menschen agressiv reagieren, wenn sie Alkohol konsumieren. Einige nur bei bestimmten Sorten Alkohol und andere bei jedem Alkohol.
Ich kann Dir eigentlich nur raten ohne Alkohol weiterzumachen, wenn Du diese Agressivitäten unter Kontrolle bekommen möchtest. Es ist nicht gut, dass das passiert und das hast Du auch erkannt. Man kann auch Feste feiern ohne Alkohol zu trinken und man kann auch Feierabende verbringen ohne Alkohol zu trinken. Ich weiß nicht wann und wie oft Du Alkohol trinkst, aber ich kann Dir wirklich nur raten den Alkohol weg zu lassen, wenn Du so darauf reagierst. Du schadest Deiner Partnerin, Deiner Beziehung und Dir selber, denn Du machst Dich in dem Moment strafbar und wenn es mal ganz schlimm kommen sollte, kann Deine Partnerin Dich wegen Körperverletzung anzeigen.

Lieben Gruß