Problem von Anonym - 33 Jahre

Partnerschafts - und Familienprobleme

Hallo ! Ich weiß nicht mehr weiter ich bin seit 4 Jahren verheiratet wir haben 2 Kinder im Alter von 13 Jahren . Mein Mann geht in 4 Schichten arbeiten und ich bin seit 10 Jahren Hausfrau . Was mich überhaupt nich glücklich macht . Ich bemüh mich Arbeit zu finden aber es ist nicht einfach . Schade . Ja und die Familienstreitigkeiten häufen sich . Ich bin völlig gereizt und hab keinen Spaß mehr an irgendetwas . Ich denke wirklich über eine Trennung nach aber irgentwie auch nicht . Ich weiß es nicht . Aber vielleicht kann mir ja jemand helfen oder einen Rat geben was ich tun muß oder soll . Vielen Dank
Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich frage mich, ob der Gedanke an die Trennung da ist, weil Du Deinen Mann nicht mehr liebst und ihn nicht mehr an Deiner Seite haben willst? Oder weil der Wunsch nach Veränderung so groß ist, dass es Dir dann und wann fast egal ist, welche Veränderung es ist?

Arbeit finden ist nicht leicht, da gebe ich Dir recht. Leider habe ich da kaum einen Rat, außer, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und auch neues zu probieren; sich einfach mal was anderes zutrauen und ansehen.

Dich füllt das Hausfrausein nicht mehr aus - was also könntest Du Dir in Dein Leben holen, damit Du zufriedener bist? Eine Arbeitsstelle ist der eine Weg; andere können ehrenamtliche Arbeit sein, Hobbys, etwas nur für Dich tun.

Alles Gute!
Dana