Problem von Jolie - 19 Jahre

Ich kann ihn nicht so schnell vergessen

Hallo liebes Team. Zu erst will ich ein großes Lob aussprechen, dass ihr immer, egal zu welchem Problem, eine Antwort habt.
So jetzt zu meinem Problem.
Ich lag im April im Krankenhaus, da habe ich einen jungen Mann(28), der als Bauarbeiter tätig ist, kennen gelernt bzw. gesehen. Es kam der Tag wo ich entlassen wurde, so habe ich dem jungen Mann noch meine Handynummer gegeben.
Ein Tag später hat er sich gemeldet. Mit dem Inhalt: (Hallo ich bin es der Unbekannte, Micha genannt. Ich muss dich leider Enttäuschen aber ich habe schon eine Freundin. Du kannst dich ja mal mailen wenn du magst, würde mich freuen). Ich habe wirklich überlegt ob ich zurück schreibe und ich tat es. Ich so:(Es freut mich, dass du mir schreibst, wie lange bist du denn schon mit deiner Freundin zusammen?) Er dann so:(Seit 8(!) Jahren, ich muss mir auch langsam Gedanken machen wie es weiter geht aber ich will nichts überstürtzen aber man weiß ja nie was noch kommt). Ich so:(Das ist ja eine lange Zeit schon. Wie darf ich das jetzt verstehen, das mit nichts überstürtzen?). Er dann wieder so:(Naja nichts überstürtzen).
Wir hatten uns immer hin und her geschrieben, bis ich dann erfuhr, dass die Freundin es weiß und sich auch schon aufregt (was ich ja verstehe, ich würde auch so reagieren) und das die zweie ein Eigenheim besitzen.
So dachte ich mir, ich muss was machen. Da habe ich die Sache beendet.
Eine Woche war nichts mehr. Bis er sich wieder gemeldet hatte. Er schrieb so:(Hallo, ich habe mir mal erlaubt dir zu schreiben. Was treibst du denn so schönes? LG Micha). Tja und ich habe ihm zurück geschrieben, Mit dem Inhalt: (Ich bin sehr erstaund, dass du schreibest, weiß es deine Freundin? Er dann so: (Na mir war mal danach dir zu schreiben und so lange es meine Freundin nicht mitbekommt ist es doch in Ordnung.
Naja wir haben uns immer geschrieben und ab und zu telefonieren wir auch.
Irgendwann hat er mich gefragt, ob wir uns denn mal treffen könnten. Natürlich habe ich zugestimmt. Es kam das Treffen. Wir hatten wirklich einen wundervollen Tag zusammen, mit Spass und so. Bei dem Treffen hat man schon eine Spannung gemerkt aber die ich nicht richtig deuten konnte.
Eine Woche später habe ich ihn gefragt ob ich eine Nachricht an ihm geschickt habe. Ich wusste es nicht mehr genau, weil ich ein wenig zu viel an den vorhergehenden Abend gefeiert habe. Was aber dann nicht so war. Er wollte es trotzdem wissen. Ich habe gesagt, dass er mir doch nicht so egal ist wie ich es jemals dachte. Er so: (Du weißt wie meine Einstellung dazu ist, ich kann halt nicht so wie ich es will.
Dann irgendwann kam der Monat Juni, wo ich in dem Krankenhaus arbeiten musste. Die Anfangszeit war perfekt, wir haben uns in der Pause getroffen, geredet.
Bis ich über alles nochmal nachgedacht habe. Ich bin zu dem Entschluss gekommen, dass es nicht so weiter gehen kann wie bisher. Also habe ich zu ihm gesagt, dass es besser wäre das wir damit aufhören. Weil es kann so nicht weiter gehen, mir tut deine Freundin leid und ich kann auch nicht so weiter machen.
Bis jetzt (seit 3 Wochen) hält sich jeder daran und wenn wir uns schreiben dann auch nur och aller 3 Tage wenn überhaupt. Wenn wir uns sehen, dann grüßen wir uns auch freundlich. Was mir aber aufgefallen ist, wenn ich mittags mit meinen Kollegen drausen sitze und essen, beobachtet er mich mit seinen Kollegen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, aber eins weiß ich, ich muss ihn vergessen. Nur das blöde an der Sache ist, dass ich ihn fast jeden Tag sehe wo mein Herz umso mher rasst. Mein Kopf sagt mir, dass ich richtig entschieden habe wegen seiner Freundin auch wenn nichts passiert ist trotzdem traffen wir uns aber mein Herz sagt was anderes.
Ich muss ihn vergessen aber wie?

Bitte hilft mir!!!
Ich kann ihn nicht so schnell vergessen, weil ich ihn jeden Tag sehe.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Das mit dem Vergessen geht leider nie so schnell, wie man es sich wünschen würde. Ich fürchte, da wirst Du Dir einfach auch noch Zeit geben müssen.

Und denke nicht, es war die richtige Entscheidung wegen seiner Freunden. Schau hin, was an dieser Entscheidung das richtige für Dich war. Wohin hätte es geführt? In noch tiefere Gefühle und noch tiefere Traurigkeit? Wäre seine Beziehung wirklich am Ende, dann würde er das deutlich sagen, um Dich zu bekommen (so jedenfalls sehe ich es). Sein Verhalten und seine Aussagen sehe ich ehrlich gesagt, eher als kleines Spiel und -sorry- unbedeutenden Flirt. Ich fürchte, für ihn hast Du nicht die Wichtigkeit, wie er für Dich.

Alles Gute!
Dana