Problem von Andreas - 35 Jahre

Tolles Leben, aber mir fehlt richtige Leidenschaft

als erstes natürlich danke an die macher hinter dieser webseite. es ist toll, das es sowas gibt wo andere menschen versuchen die eigenen probleme zu verstehen ...

mein problem:
------------------
also ich bin jetzt 35 jahre jung und seit knapp 9 jahren in einer festen partnerschaft.

eigentlich habe ich in freundschaftlicher basis eine echt tolle freundin. wir haben immer zusammengehalten und uns von einer leeren wohnung und schulden die ich hatte bis heute durchgebissen. es geht uns heute sehr gut. wir fahren jedes jahr 3-4 mal in urlaub und sind sogar soweit das wir uns nächstes jahr für 100.000 euro eine eigentumswohnung in bar kaufen wollen und können. in all den jahren habe ich mich weitergebildet und verdiene heute viel geld mit dem internet.

man kann fast sagen, das uns unsere freunde beneiden. viele träume haben wir uns schon erfüllt. wir sind um die halbe welt gereist und besitzen ein tolles und neues auto. schulden haben wir keine mehr.

im ersten moment sieht unser leben für ausenstehende cool aus und manchmal ist es das auch - aber,

es ist mir aufgefallen, das ich in den letzten jahren eine tiefe sehnsucht nach liebe und leidenschaft in mir fühle. ich habe meine freundin damals mehr als FREUND kennengelernt und daraus ist dann alles gewachsen. wir küssen uns nicht wirklich und auch der sex ist reine formsache - obwohl eigentlic hsehr gut. eben nur ohne leidenschaft.

natürlich haben wir beide unsere fehler und auch beide in den jahren viel, viel durchgemacht. trauer, verlust usw.

ist es ein warnzeichen das ich nachts von einem wahren und tiefen kuss träume? das ich eigentlich eine andere art von mädchen lieben möchte.

versteht mich nicht falsch. meine freundin sieht echt toll aus und sie war sogar schonmal model usw. ich denke sie kann sich die männer aussuchen.

aber trozdem ist es nicht die art von frau die ich mir wünsche.

versteht ihr das? es gäbe noch soviel z uerzählen weil man 9 jahre nicht in eine email packen kann.

kurz gesagt:
wir haben in sachen vertrauen und freundschaft alles was man menschlich errreichen kann aber die leidenschaft fehlt. ich kann nichts spüren wenn wir uns küssen und das war eigentlich schon immer so!

jedenfalls, vielen dank für eure antwort!

Anwort von Alida

Hallo Andreas,

es kann gut sein, dass in all den Jahren, Liebe und Leidenschaft zwischen dem ganzen Stress zu kurz gekommen sind.
Es wundert mich nur, dass es dir erst jetzt auffällt?!
Zusammen habt ihr euer tolles neues Leben aufgebaut, es liegt an dir, ob Du deine Freundin aufgeben möchtest, nur weil eure Beziehung auf leidenschaftlicher Basis nicht stimmt.
Es gibt genug Möglichleiten, wie ihr eure Beziehung retten könnt: Paartherapie, lange und ausführliche Gespräche.
Wenn Du aber meinst dass Du generell nicht mit ihr glücklich werden kannst, solltest Du nicht mit ihr spielen. Bleibe stets ehrlich.

Alles Gute

Alida