Problem von anonym (w) - 17 Jahre

Ausbildung abbrechen?

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.. und zwar.. ich mache momentan eine Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation aber wie ich jetzt gemerkt habe liegt mir das überhaupt nicht.... am liebsten würde ich einfach so gehen .. Gründe dafür sind
ich habe nix zu tun und schaue den ganzen tag aus dem fenster.. dann wird mir nach 4 monaten geschrieben das die mit meiner arbeitsleistung nicht zufrieden sind und ein gespräch mit mir haben möchten obwohl ich IMMER nachfrage ob es noch was zu tun gibt und wenn frau chefin (die jetzt erst ausgelernt hat ohje..) im internet surft was sie eigentlich nicht darf sehe ich ja das es nix mehr zu tun gibt und ich mach dann auch nix mehr jetzt kommen meine höchsten chefs her und machen mich von der seite an..
außerdem is büroarbeit nix für mich ich werde hier noch verrückt.. möchte auch gerne in eine andere stadt ziehen v. nürnberg nach köln wegen meiner familie .. möchte dort ne neue ausbildung anfangen am liebsten etwas im medienbereich oder was soziales aufjedenfall nicht mehr soetwas ich komme hier nicht mehr zurecht auch in der berufsschule sind meine noten nicht so toll..ich hab jedes mal ANGST (!!!) das dem chef vorzuzeigen... was wird bloß wenn er mein zeugnis sieht.. ich lern und lern trotzdem bleibt da bei mir nix hängen.....
bin noch im 1. lehrjahr ab dem 1.9 wäre ich im 2. ich halt das aber echt nicht mehr aus.. für was soll ich den beruf lernen wenn es mir nix bringt :(
und auch so allgemein kaum ist eine kleinigkeit kommen die chefs gleich zu mir... ich hab fast jeden monat ein gespräch mit denen

wäre es sinnvoll die ausbildung abzubrechen und sich dafür eine andere in köln zu suchen ?? also ich würde mich dann bewerben und abbrechen wenn ich einen platz habe..

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, aber Entscheidungen können wir nicht abnehmen; und ob es für Dich richtig ist, kann ich weder sagen noch vorhersehen. Das wirwst Du für Dich selbst entscheiden müssen.

Vielleicht findest Du hier noch das eine und andere, was Du für Dich umsetzen kannst:

http://mein-kummerkasten.de/index.php?ebene=Suche&kw=ausbildung+abbrechen

Alles Gute!
Dana