Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Sie wollen heiraten! Hilfe

hallo erstmal ich bin die nadine (schnuffi)ich hab ein riesiges problem.
mein vater hat seid april2007 eine freundin und sie wollen bald heiraten.blos das gemeine ist ja ich hasse sie und sie hasst mich.sie meckert mich nur an.vor einiger zeit habe ich mich geritzt.aber ich habe damit aufgehört.und sie hat das gesehen und hat mich gefragt warum ich das gemacht habe.ich habe angefangen zu weinen und hab ihr die warheit gesagt_undzwar die warheit ist=alles nur wegen ihr weil sie mein vater total verändert weil seitdem die zusammen sind ist er total streng ich darf nicht mehr raus.einmal ist er ausgerastet und hat mich geschlagen und ich habe meine stiefmutter gesehn wie sie dabei gelacht hat.das fande ich gemein.helft mir bitte weiter weil ich hatte auch vor abzuhaun von zuhause blos das hilft mir ja auch nicht weiter.Bitte scheibt so schnell wie möglich zurück danke eure nadine.hab euch dafür auch lieb

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weder weglaufen noch das Ritzen hilft Dir - ich denke, das ist Dir klar geworden, oder?

Ich habe neulich auf eine sehr ähnliche Mail geantwortet und gebe Dir einfach mal den Link:

http://mein-kummerkasten.de/163752/Mein-Vater-hat-sich-so-veraendert.html

Selbst denke ich, Du bist der Freundin Deines Vaters weder egal noch hasst sie Dich - sie hat gesehen, dass Du ritzt und hat nachgefragt. Das würde ich bei niemanden machen, den ich hasse.

Ich denke, Du wirst sie als Lebenspartnerin Deines Vaters akzeptieren müssen - würdest Du Dir von Deinem Vater sagen lassen, in wen Du verliebt sein darfst, mit wem befreundet? Möchtest Du, dass er diese Dinge bestimmt? Ich denke, Du erwartest auch, dass man Deine Freunde akzeptiert, oder?

Was würde euer Leben denn schöner machen? Was wünschst Du Dir? Kein: Sie soll verschwinden! Sondern: Was kann sie tun, damit Du sie akzeptieren kannst; vielleicht sogar liebgewinnen? Sollte sie ruhiger mit Dir sprechen? Sollte sie öfter mal etwas etwas mit Dir unternehmen?
Und lass Dir auch sagen, was Du selbst tun kannst, damit die andere Seite Dir geben kann, was Du Dir wünschst.

Alles Gute!
Dana