Problem von Melodie - 17 Jahre

Frage betreffs Wiederholen und Durchfallen

Also.. Ich bin die Nadja ^^ Bin in der 11. Klasse und fange demnächst die 12. an..
aufgrund meines Berufwunsches (Psychotherapeutin) brauche ich nen besonders guten Numeros Clausus..
Nicht nur das- ich habe mehrere Gründe die 12. Klasse dann freiwillig zu wiederholen.. Habe mit einen Lehrer auch schon drüber geredet und er meinte das würde gehen.. Meine Frage ^^.. wenn ich dann im Abitur durchfallen würde- und aber ja vorher die 12. einmal freiwillig wiederholt habe.. was würde dann mit mir passieren? Normalerweise gibts ja dann ne Nachprüfung und schließlich auch die Chance, das Jahr zu wiederholen. Hätte ich dann die selbe Chance "noch einmal"?
Oder wäre ich dann "weg vom Fenster"?
Bitte um Rat :D

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Bitte bespreche diese Frage doch mit einem Lehrer - er kann Dir besser Auskunft geben als wir hier, da es in den unterschiedlichen Ländern auch unterschiedlich geregelt ist.

Alles Gute!
dana