Problem von anonym (m) - 23 Jahre

Wie geht es mit mir weiter?

Hallo liebes Kuka Team. Also mein Leben läuft im moment recht planlos weiß nicht wo mein Weg hinführt, ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Also zu meiner Situation: Ich bin mittlerweile 23 Jahre alt was nicht gerade sehr jung ist. Die Zeit vergeht und vergeht wie im Fluge ich habe den Eindruck ich komme gar nicht mehr mit werde auch schon im september 24. Ich habe Angst schnell sterben zu müssen. Na ja zur Zeit bin ich arbeitslos bin gelernter Bäcker hab seit zwei Jahren ausgelernt. In diesen zwei Jahren hatte ich meist nur Zeitverträge die nicht verlängert wurden... Nun habe ich wieder eine Arbeit gefunden allerdings auch nur ein Zeitvertrag erstmal...... Mal sehn was von wird. Außerdem bemühe ich mich ständig durchs Internet mal eine Freundin zu finden oder auch in meiner Freizeit ( disco etc). Doch nie habe ich Glück. Bin vielleicht ein bisschen schüchtern doch irgendwie klappt das nie. Frage mich immer was ich falsch mache, bin aber vielleicht auch nicht gerade der Traumtyp, so dass viele Frauen einen großen Bogen machen. Ich möchte nicht mit 30 da stehn ohne feste Beziehung.....Das sind die Themen die ich anspreche ich hoffe ihr könnt mir in meiner Situation durch ein paar Tipps und Ratschläge helfen...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Auf der einen Seite kann ich gut verstehen, dass Du Dir diese Gedanken machst und Dich fragst, wie Dein Leben wohl in einigen Jahren aussieht - aber vorhersehen kann es niemand. Wo Du arbeiten wirst, ob der Vertrag verlängert wird, ob Du die große Liebe findest, all das kann ich Dir natürlich nicht sagen.

Für die Vertragsverlängerung kann ich Dir fast nur Glück wünschen. Ich denke, an Dingen wie Pünklichkeit und Deiner Arbeit scheitert es nicht - es ist wohl eher der Arbeitsmarkt, oder? Ich weiß, es ist immer leichter gesagt, als getan, aber steck den Kopf nicht in den Sand.

Wenn ich zurückdenke an meine 'Zwanziger-Zeit' kann ich mich auch gut an die Sehnsucht erinnern, eine feste Partnerschaft zu haben - irgendwie wollte mir einige Jahre lang auch nicht der richtige über den Weg laufen. Dann dachte ich, ich hab ihn - dreißigster Geburtstag nicht als Single! Pustekuchen - er trennte sich in der Nacht auf meinen Geburtstag. Im Sommer darauf lernte ich meinen jetzigen Mann kennen. Das Leben geht solche Wege mit uns; gerade in der Liebe sollten wir uns wohl keien zeitlichen Grenzen und Ziele setzen.

Ob Du etwas falsch machst (wenn man in dem Zusammenhang von Falsch sprechen kann), kann ich von hier aus leider nicht beurteilen. Zum Thema "wie auf Frauen zugehen" habe ich einmal sehr ausführlich geantwortet und mache es mir seit dem einfach und gebe die Links weiter:

http://mein-kummerkasten.de/107197/Wie-flirte-ich-richtig.html
http://mein-kummerkasten.de/108284/Wie-flirte-ich-richtig-2.html

Alles Gute!
Dana